Woran erkennt man Sondermünzen oder Fehlprägungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die normale slowenische 2-Euro-Umlaufmünze. Man erkennt das natürlich sofort an der Darstellung (Kreuz auf Berg). Sie sieht etwas abgenutzt aus, aber das ist alles.

sieht aus als ob da einseitig was schweres draufgelegen oder gefallen ist

jww28
Fragesteller

Ah also kaputt? 🙄 War aufjeden Fall krumm genug das der Automat es nicht mehr erkannt hat. Sieht für mich so aus als wenn das Ding in der Mitte schief drin sitzt

Das ist eine 2 Euro Umlaufmünze aus der Slowakei.