Ist diese Münze eine Fehlprägung?

6 Antworten

Dein Beispiel mit Ebay ist natürlich vollkommener Unsinn. Zum Einen weil 99% der angeblichen Fehlprägungen überhaupt keine Fehlprägung sind und zum Anderen, weil es sich bei den aufgerufenen Wunschpreisen um genau das handelt: Wunschpreise. An deiner Münze ist auch keine Fehlprägung erkennbar. Lediglich eine extrem starke Abnutzung (welche auch eine echte Fehlprägung massiv im Preis drücken würde).

Ja sieht so aus :) Ob die viel Wert ist kann dir nur jemand sagen der sich damit auskennt, aber die Angebote von anderen müssen nicht stimmen. Häufig verkaufen die, die für soviel Geld weil sie hoffen das irgendwer reinfällt und sie kauft.

Mugua  22.05.2023, 12:01

Wieso sieht das so aus?

Justme675  22.05.2023, 13:28
@Mugua

Weil die Sterne unten in den Rand mitreinfließen

Mugua  22.05.2023, 13:35
@Justme675

Das ist keine Fehlprägung, sondern liegt völlig im Normbereich.

Auf Ebay, wird jeder Müll Teuer Angeboten.

Ob Sie für den Preis Verkauft worden sind, sieht man nicht.

Daher sind die Angebote, die Du Gesehen hast, für den Müll.

Und die Münze sieht NICHT wie eine Fehlprägung aus.

und kann zwischen den Fehlprägungen und meiner Münze keine Unterschiede entdecken

Kein Wunder, weil das, was du da bei eBay findest, allesamt keine Fehlprägungen sind. Wenn es eine Fehlprägung ist, dann erkennst du den Unterschied.

Ich berauber dir direkt der Illusion. Erstens. Ebay sind Wunschpreise von schnellem Geld ohne Aufwand für Wertlose dinge.

Zweitens. Fehlprägungen kommen immer wieder vor, ist in der Produktion von Münzen gar keine so große Seltenheit und steigert nicht ihren Wert, der Wert bleibt ihr Nennwert von 2 Euro.
Lediglich bei limitierten Sonderdrucken in geringer auflage könnte es eventuell etwas mehr bringen, aber solche Münzen bekommen nicht mal richtige Sammler so eben, von einem zufälligem Fund in der Brieftasche kann man nur träumen, die sind so schnell weggesammelt, dass man die gar nicht bekommt, außer du zahlst ordentlich dafür.

Bitte NIEMALS Ebay für Preisvergleiche nutzen, die meisten dort hoffen nur auf schnelles Geld, aber kein Sammler würde dafür mehr als ihren Nennwert bezahlen, vor allem nicht wenn sie schon so abgenudelt ist.