2. Euro Münze Fehlprägung?

4 Antworten

Das sind ganz normale Herstellungsungenauigkeiten, wie sie bei diesen zusammengesetzten Münzen eher die Regel sind.

Minimal verzogene oder nicht ganz sauber geprägte Sterne, die man mit der Lupe suchen muss, sind keine Fehlprägung, auch, wenn einige Träumer auf ebay es mit ihren völlig realitätsfernen Phantasiepreisen so sehen. Auch dein Doppelrand liegt noch im Bereich des Normalen und ist nicht soooo selten. Zudem hat die Münze Kratzer und Gebrauchsspuren, was den Wert sowieso mindert.

Mehr als das was drauf steht ist diese Münze nicht wert.

Eine völlig normale 2€ Münze

Ist glaube ich nichts falsch dran