Wie viel Euro sind 2 Millionen Reichsmark umgerechnet?

3 Antworten

Da gibt es keinen festen Wert die Reichsmark hat eine Hyperinflation durchgemacht. Da haben sich Preise praktisch täglich geändert.

Dein Preis stammt aus der Zeit der Inflation. Wahrscheinlich hat das Buch so um 1921 - 1923 gespielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923

Lexa1  20.10.2021, 16:56

Dazu was aus dem Netz:

Im Mai 1923 kostet in Berlin ein Kilo Brot 474 Mark. Zwei Monate später ist der Preis auf 2200 Mark gestiegen, Anfang Oktober sind es 14 Millionen. Noch einmal vier Wochen später kostet der Brotlaib 5,6 Milliarden Mark

Wahrscheinlich gar nix. Ein Sammler zahlt dir dafür vielleicht ein paar Euro.