20.000 Reichsmark in €uro

4 Antworten

da liegen inzwischen zwei Währungsreformen und außerdem die Umstellung auf den Euro dazwischen und Banknoten aus der Inflationszeit um 1923 haben allenfalls einen geringen Sammlerwert, wenn sie bankfrisch sind, denn die Banknotenpressen waren damals im Dauerbetrieb und druckten ständig höhere Banknoten.

1 Reichsmark = 3.32 €

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsmark

LillyWestchen
Fragesteller

Danke :)))

Hefe0311  05.05.2013, 19:15
@Namenlos1598

66.400,00 €- das glaubst ja wohl bitte nicht selbst !?

Die Antwort von waltghaupt ist die beste und richtige !!!

Wenn du dich auf wikipedia beziehst, musst du diese Zahl nochmals durch 1 Billion teilen !! (1.000.000.000.000) !!!

LillyWestchen
Fragesteller
@Hefe0311

Vergiss nicht, dass man sich von 20.000 Reichsmark nicht mal mehr einen Pfirsich leisten konnte.

Rolf42  17.06.2013, 14:07

Lies mal den Artikel.

Schon in der Einleitung steht, dass die Reichsmark 1924 eingeführt wurde. Ergo kann es sich bei einer Banknote von 1923 nicht um Reichsmark handeln und der genannte Wert stimmt nicht.

Es gibt da keinen Umrechnungskurs. Aus der alten 1923er Reichsmark wurde nach der Inflation die neue Reichsmark, im Verhältnis 1.000.000.000.000 zu 1 . Diese Reichsmark wurde wiederum nach dem zweiten Weltkrieg abgeschafft und die D-Mark (West) und Mark (Ost) wurden eingeführt. Da gab es aber keinen Umrechnungskurs wie bei der Euro-Einführung. Die alte Währung wurde wertlos. Demzufolge sind die 20.000 Reichsmark exakt Null Euro wert.