Umrechnung Maßeinheit?

6 Antworten

Über die Flächendichte / Massenbelegung pro Fläche.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Wenn du mit m nicht die Einheit Meter sondern das Formelzeichen m (Masse) meinst, dann musst du die Wurzel ziehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Genau so, wie man Tonne in Kilometer umrechnet, geht beides nicht.

Eine Fläche kann man nicht ohne weiteres in eine Masse umrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

In dem du es durch 5 teilst oder besser mal das runde Teil zwischen de Ohren bemühst.