Ist die Stunde eine Maßeinheit?

6 Antworten

Im Prinzip schon, genau wie auch "t" Tonne. Beises sind jedoch keine SI-Einheiten. Es empiehlt sich immer in den Grundeinheiten des SI Systems zu rechnen, sonst kann man leicht mal eine Umrechnung übersehen. Niemand würde in Berechnungen die Maßeinheit "Inch" oder "Pound" verwenden, obwohl das auch geht - allerdings zu Lasten der Überlichtlichkeit.

Wir haben die Dimensionen in den Einheiten oder Vielfachen davon

Länge m

Masse kg

Zeit s

Temperatur K

wenn du dich darn hälst, passiert dir nix.

Bin nicht sicher. Bei Maßeinheiten sind doch Vorsilben erlaubt wie km, kW, GB, dl, ...

Noch nie was von kh (Kilostunden) pro Jahr gesehen.

Ja. Entspricht 3600 SI-Sekunden.