Wer kennt diese Maßeinheit?

In der Bilderserie am unteren Bildende sieht man diese Maßeinheit.

Quelle: https://www.nature.com/articles/s41598-021-84310-w/figures/4

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgangssprachliches Englisch für "mehr als 1 cm".

Im Englischen wird der Plural durch Anhängen eines "s" gebildet.

cms ist der addierte Wert (also die Summe, daher das S) aus Länge + Breite + Höhe. Gebräuchlich z. B. bei Beschreibungen der maximalen Gepäckstückgrößen bei Fluggesellschaften. Gesehen bei Delta Air.

 cms? das "s" steht für "square" - also Quadrat!

In diesem Fall von "cms" sind es Quadratzentimeter. Also Fläche, keine Länge!

Wenn das offizielle Einheiten sind, kann es nur Zentimeter mal Sekunden sein. In welchem Zusammenhang kommt denn das vor?

Klarschrift
Fragesteller

Ich habe ein Bild eingefügt

cms = centimeters? Ich kenne diese Maßeinheit nicht.