Umgangsrecht, Mutter verschiebt mein Wochenende, darf Polizei Kontrollieren?

3 Antworten

Die Polizei kommt nicht bei einen Familienstreit, außer es wird sich geprügelt.

Vor allem werdet ihr anscheinend schon von Jugendamt betreut. Was soll da die Polizei machen? Sie rufen auch nur beim Jugendamt an und melden den Fall.

Am besten du gehst direkt zum Jugendamt und äußerst deine Vermutung das das Kind nicht krank ist, sondern das nenTaltik ist um dich von deinem Kind fern zu halten.

Wahrscheinlich wird dann mit der Mutter gesprochen und es kann sein, dass sie die Auflage bekommt das sie ein ärztliche Bestätigung vom Arzt vorlegen muss. Wenn sie diese fäschen würde, wäre es Urkundenfälschung und sie würde sich strafbar machen.

Gutefrage6655
Fragesteller

Das ist ist wirklich krank, schon seit 6 Monaten und seit Wochen hat sie Fieber. Jedoch nimmt die Mutter das alles auf die leichte Schulter. Und ich befürchte dass sie mein Wochenende mit ihr geplant hatte und mich und das Jugendamt angelogen hat. Irgendwas ist da aber auf jeden Fall faul

MonaLisa557  11.03.2023, 18:40
@Gutefrage6655

Dann kannst du dort hingehen und anmerken das sie sehr oft immer wieder Fieber hat und die Mutter sich, aus deiner Sicht, nicht richtig drum kümmert das es dauerhaft besser wird.

Die Polizei wird sich in diesen Beziehungshickhack sicherlich weniger einmischen. Informiere doch ebenfalls das Jugendamt über deine Zweifel und das Telefonat mit deinem Kind.

Gutefrage6655
Fragesteller

Das sowieso, und Ich werde auch die Krankenkarte von der Mutter verlangen und überprüfen ob sie beim Arzt gewesen. Das Kind hätte aber den Ärztebesuch dringend benötigt da es wirklich seit langem Fieber hat.ich bekomme das Kind ständig krank zu mir geschickt

NaIchHalt09  11.03.2023, 16:10
@Gutefrage6655
und Ich werde auch die Krankenkarte von der Mutter verlangen und überprüfen ob sie beim Arzt gewesen.

Die eGK ist eine "nur lesen"-Karte, Arztbesuche werden darauf nicht gespeichert.

Anderes wäre das bei der EPA, was aber dann ein massiver Datenschutzverstoss wäre, wenn du verbotenerweise darauf zugreifen willst.

Gutefrage6655
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich könnte doch aber direkt bei der Krankenkasse nachfragen oder nicht? Schließlich müssen die doch wissen wann das Kind beim Arzt gewesen ist und welche Behandlung es bekommen hat damit der Arzt sein Geld bekommen kann . Ich habe ja auch das Sorgerecht

NaIchHalt09  11.03.2023, 16:15
@Gutefrage6655
Ich könnte doch aber direkt bei der Krankenkasse nachfragen oder nicht?

Du wirst auch als Vater keine Auskunft von der Krankenkasse bekommen.

Gutefrage6655
Fragesteller
@NaIchHalt09

Aber die Arztpraxis kann mir doch sicherlich die Information rausrücken

landonderry  14.04.2023, 11:26
@Gutefrage6655

du hast nichts zu verlangen. du kannst jederzeit selbst zum arzt gehen und dort nachfragen. wenn nicht gibts bei fieber und bisschen erkältung keinen grund ständig zum arzt zu gehen. bei dem alter ihres kindes und der derzeitigen wetterlage ist krankheit normal

Ich denke, dass das nicht die Sache der Polizei ist, sondern des Jugendamtes. Da solltest du ansetzen und all das, was du hier geschrieben hast, dort mitteilen. Für mich klingt das schon sehr seltsam, wie die Mutter deines Kindes sich verhält und agiert. Hier stimmt was nicht.

Gutefrage6655
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch. Sie ist psychisch krank und denkt immer nur an sich anstatt an das Wohl des Kindes habe dem Jugendamt schon meine ganze Geschichte mitgeteilt und jedesmal wenn ich was neues habe teile ich denen es auch mit.

landonderry  13.04.2023, 22:03
@Gutefrage6655

der einzige der psychisch krank ist bist ehr du. ständig suchst du krampfhaft kontakt zur km. dem jugendamt bist du völlig egal, die sind einfach nur genervt von deinem gehabe. es wird zeit das du erwachsen wirst und du solltest dich in therapie begeben.

Gutefrage6655
Fragesteller

In meinen anderen fragen kann man mehr Infos erfahren über die Mutter