Umgang mit bekloppten umwelt aktivist?

4 Antworten

Hm... ihn fragen warum man das nicht dürfe, welche Regeln genau das verbieten würden.

Dann sollte die Diskussion erledigt sein.

Jan2023
Fragesteller

Weil er nur die Grenze vom garten Zaun sieht und nich das drum herum, sich wichtig machen- ich könnte der zeit so recht habe wie auch Klima aktivisten einfach nur zusammen schlagen

Jan2023
Fragesteller
@CenturyisGone

Wenn das vor kinder vor kommt denken die die klimaidiotät ist richtig -wenn ich vor Kita Schulen auf so Leute treffe vermittelt ich ein falsches Bild unser zukunft

CenturyisGone  25.11.2023, 17:45
@Jan2023

Stimmt schon. Aber heutzutage werden die Leute (auch Lehrer und Kinder) So massiv von den Medien geradezu indoktriniert dass es unheimlich schwer ist dem bei zukommen.

Wenn du noch dazu so einen Schreihals vor die hast dann brauchst gar nicht probieren mit dem ernsthaft zu reden, den interessiert deine Meinung/die Wahrheit ohnehin nicht.

Du könntest ihn aber blamieren indem du ihn auf sein Fehlverhalten in Sachen Lautstärke und Wortwahl hinweisen^^

Jan2023
Fragesteller
@CenturyisGone

Mich stört ja nicht die ein Person sondern das große ganze klimaativisten die dazu falscher Naturschutzesätze (wolf schutz bieberschutz...)die so Menschen(Terroristen) stärken Leute die selbst nicht arbeiten aber die arbeitsschich mit ihr kinder denuzieren

Jan2023
Fragesteller
@Jan2023

Man muss doch mehr tun können vielleicht auch radikaler

CenturyisGone  25.11.2023, 18:37
@Jan2023

Da gäbs ein paar Vereine die das beeinflussen könnten. Aber denen fehlen zum Einen etliche Milliönchen um die passenden Lobbyisten zu finanzieren und zum Anderen das Interesse daran (weil sie schon längst von der Gegenseite ruihg gestellt/unterwandert sind).

Betont unfreundlich, wie denn sonst? Einmischung von Ahnungslosen in Dinge, die sie nicht beurteilen können, kann man nicht anders begegnen. Erklärungen sind nutzlos, die hören eh nicht zu.

Aus Kulturlandschaft wird keine funktionierende Natur, indem man einfach aufhört sie zu pflegen. Das kapieren sehr viele "Grüne" nicht.

Wildkirschen sind übrigens auch super Insekten- und Vogelbäume. Wenn einer oder mehrere der Wildkirschbäume an günstigen Stellen stehen, solltest Du in Erwägung ziehen, sie stehen zu lassen und ggf. nur aufzuasten.

Jan2023
Fragesteller

Da ist schon eine richtige süsskirsche geplant und ein pflaum Baum taybeerrn hinüber stachel un johannes sagte ich ja schon im plan eventuell noch kiwi cornus kirsche vitalbeere (schisandra ) ein wildes Durcheinander an obst

eieiei2  25.11.2023, 18:48
@Jan2023

Nach meiner Erfahrung ist es bei der Anlage eines naturnahen Gartens meist vorteilhaft, einen Teil der Vegetation, die sich vor Ort von allein angesiedelt hat in die Planungen einzubeziehen. Was dort wild wächst, fühlt sich am Standort wohl und ist robust. Eine komplette Umgestaltung mit aus dem Baumschulkatalog geplanter Bepflanzung kann sehr gut gelingen, sie birgt aber auch immer die Gefahr, dass sich einige der gewählten Pflanzen nicht gut entwickeln und sie die vorher entfernte Ursprungsbepflanzung nicht ersetzen können. Erhalt von vorhandenen Pflanzen und besonders von Bäumen funktioniert natürlich nur, wenn sie an akzeptablen Stellen stehen und die Entwicklung der übrigen Bepflanzung nicht verhindern. Wildkirschen wachsen ja gerne mal an völlig unmöglichen Stellen und meist in der Gruppe. Es ist immer eine Abwägungsentscheidung.

Den Ahorn hätte ich aber auch als erstes rausgeworfen, der macht zu viele Probleme und nützt zu wenig.

Ich sage bei so etwas immer: " Wenn du meinst, dann rufe die Polizei und jetzt verpiss dich"...spätestens nach dem zweiten "du sollst dich verpissen" sind bisher alle weg gewesen...ja, ist nicht nett, will ich dann aber auch nicht sein...

Jan2023
Fragesteller

Auf Arbeit und vor kinder ist es schweriger

eieiei2  25.11.2023, 18:37
@Jan2023
Auf Arbeit

Ich bin Gärtner, worauf begründen Sie ihre Expertise?

Ich hab auch schon eine Tussi vom Gemeindevorstand einfach stehen lassen, die sich aus dem Nichts herbeigebeamt hatte und Tiraden gegen meine Grünpflegearbeit losgelassen hat und in ihrem Wahn völlig unzugänglich für Worte jeglicher Art war. "Nie wieder grün", "Zerstörung", "Frevel", "Wer hat das entschieden?" blablabla. Der Gemeindevorstand als Gremium ist mein Arbeitgeber. Juckt mich alles schon lange nicht mehr, ich lass mich von offenkundig völlig fachfremden Vollidioten, die an einer inhaltlichen Auseinandersetzung überhaupt kein Interesse haben, nicht einschüchtern. Ganz egal wer es ist.

Ich bin gerne bereit, jedem der fragt zu erklären was ich mache und warum. Im konkreten Fall ging es darum, diverse Sträucher vor dem sicheren Tod durch überwucherndes Efeu zu schützen, Totholz und Scheuerstellen auszuschneiden und die Sträucher allgemein ein wenig auszulichten, die vollständige Fläche und das Lichtraumprofil der Verkehrsfläche nebenan wiederherzustellen und die bereits vom Efeu beschädigte Bausubstanz einer Einfassungsmauer vor der Zerstörung zu bewahren. Nichts weltbewegendes, aber wenn da 10+ Jahre lang nur oberflächlich die Spitzen geschnitten wurden, sieht eine tiefgründigere Pflege halt erstmal ziemlich wild aus. Nur ein Jahr später war das Efeu schon wieder auf der Mauerkrone, so viel zum Theme "nie wieder grün." Efeu ist als Bodendecker ein unverzichtbarer Bestandteil dieser Grünanlage und junge Triebe dürfen gerne auch an der Mauer hoch wachsen. Es ist wieder gewachsen, weil ich es nicht entfernt, sondern zurückgeschnitten hatte. Das war ungefähr auf halben Weg zwischen Verjüngung und Auf Stock setzen. Man muss das Efeu dort nur eindämmen, damit es seinen Zweck erfüllt, ohne Schaden zu verursachen. Die Erklärung hätte sie haben können, in beliebiger Ausführlichkeit, mit Beispiele zeigen und so weiter. Jederzeit und wirklich sehr gerne. Aber eine realitätsverweigernde Alte die mich anschreit, lass ich wortlos stehen. Rumdrehen, weiter arbeiten und wo ich es verantworten kann noch ein Stück tiefer abschneiden.

vor kinder ist es schweriger

Kinder sollen lernen, dass man sich gegen Angreifer entschieden und wirksam verteidigt und Spinner gar nicht erst ernst nimmt.

Du sagst, dass du das abgeklärt hast und das wars dann. Einfach abblocken und nicht weiter diskutieren.

Jan2023
Fragesteller

Mir geht diese art so auf den Sender weil es jetz überall ein so entgegen kommt