Ab welcher Baumstammdicke kann man bedenkenlos eine Hängematte anbringen?

3 Antworten

Wenn beide Bäume gesund sind, dürfte es keine Probleme geben. Das Gewicht sollten sie aushalten können.

Probier es aus. Nicht die statische Last (100 kg) ist wichtig, sondern die dynamische (beim Reinlegen oder Schaukeln).

wenn die bäume dich tragen können, merkt man das daran, dass sie sich nicht stark verbiegen. teste das ruhig mal. aber ganz wichtig ist, dass die befestigung geschickt erfolgt, mit polsterungsmaterial unter dem seil, damit keine einschnürungen der baumrinde passieren, auch besonders nach monaten nicht, der baum wächst ja weiter und wird dicker!