Umfunktion eines Snack-Automaten als Maturaarbeit?

2 Antworten

Verrückt wäre ein umgekehrter Snackautomat:

Man stellt was rein und bekommt Geld. Dahinter müsste eine Bilderekennungssoftware sein, die realistische Preise vorschlägt.

Liloup16
Fragesteller

Gute Idee, nur wäre das Budget-mässig eher schwierig umzusetzen

Rolajamo  12.03.2024, 16:47
@Liloup16

Auf Ali Express gibts doch alle Teile.

Denke mit 400 Euro ist man da dabei. Raspery Pi, Motoren, etc...

Einer macht die Software (muss ja nur rudimentär funktionieren, es geht ja um die IDEE) und der andere die technische Umsetzung.

Liloup16
Fragesteller
@Rolajamo

Nein den Automaten haben wir, es wäre nur schwierig umzusetzen von wegen Geld geben für die Dinge

Rolajamo  12.03.2024, 16:52
@Liloup16

Achso meinst du das.

Ich kenne mich mit dem Schweizer Matura nicht aus. Natürlich stellt ihr das Teil nicht real wo auf und müsst Geld bezahlen.

Aber gehts nicht nur um die Idee?

Die Funktionalität dürftet ihr hinbekommen.

Welche Vorgaben gibt es denn zur Umgestaltung? Kann es einfach kreativ sein oder muss es technisch tatsächlich eine andere Funktion sein?

Und wie sieht die Basis des Automaten aus? Öffnen einzelne Fächer oder ist es sowas wie man es vom Bahnhof kennt, dass Spiralen im Inneren hinter einem Sichtfenster mit Produkten bestückt sind und sich beim Einwerfen von Geld drehen, so dass die Spirale das Produkt nach vorne befördert und in einen Ausgabeschacht fallen lässt?

Womöglich kannst du ja hier noch mal ein Bild des Automaten ergänzen, dass man sich das genauer vorstellen kann?