Warum gibt es momentan soviele Automaten Sprengungen?

7 Antworten

Weil man ganz schnell und easy Kohle verdienen. Bei uns wurde beim Supermarkt der Automat gesprengt und es wurden zwischen 30K und 45k erbeutet. Manche haben auch mehr Glück z. B. bei Aktenzeichen XY haben welche einen Automaten mit glatten 230k bis 350k gesprengt. Sowas dauert ca. 1-2 Minuten. Die Summe legal in reallife macht man nicht so schnell.

Woher ich das weiß:Recherche
Venom000
Fragesteller

Lieber frei sein als paar Jahre im Knast sitzen und 200k zu haben. 200k sind natürlich jetzt hoch angesetzt da müssen die schon Glück haben. 40k-50k gegen 5< Knast. Schlechte Geschäftsmänner mehr nicht, ist auch der Grund warum sie rauben

Im Ausland haben sie die Automaten durch neuere Versionen ersetzt, die das Geld im Falle einer Sprengung farblich markieren - nur Deutschland hinkt mal wieder hinter her.

Unsere Nachbarländer haben schon viele Bankautomaten abgeschafft und die Sicherheit erhöht. In Deutschland sind die Automaten leichter zu knacken.

Die Sprengungen passieren größtenteils "in Reichweite" der niederländischen Grenze. Zum Teil weiß man, dass es niederländische Gangster sind, zum Teil vermutet man, dass auch die noch unaufgedeckten Fälle von niederländischen Kriminellen verübt wurden.

Weil vor kurzem neue Nachwuchsgangster ihre Gesellenprüfung hatten.