Wie erkennen Automaten die Geldstücke?

6 Antworten

von den verschiedenen Arten Münzen ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass sie am Rand so ein muster haben. (das ist einer der gründe) die münzen wiegen auch anders, kannst du ja mal ausprobieren.

:,) LG

Ich glaube irgendwann mal gehört zu haben, dass der Automat das irgendwie an der größte der Münze erkennt.

Gewicht und Umfang werden gemessen.

Bei solchen billigen Kaugummiautomaten wird es aber bestimmt genauso funzen, wie beim Einkaufschip oder 1€ Stück im Einkaufswagen, also nur der Umfang. Daher wirst du vermutlich mit ner exakt passenden Unterlegscheibe auch deinen Kaugummi ziehen können.