Umfrage: Wie wollt ihr bestattet werden?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Anderes und zwar ..., weil 50%
Feuerbestattung, weil 30%
Grabbestattung, weil 20%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes und zwar ..., weil

Ab auf den Kompost. :D

https://www.fof-ohlsdorf.de/nr-147-iv-2019/neuer-trend-aus-den-usa-kompostbestattung

Solang das hier nicht geht - hab ich eine Stelle im Friedwald. Hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt...

Anonym808a
Fragesteller

schönes Weihnachtsgeschenk :D XD

cas65  22.07.2021, 10:59

Danke für den Stern. :)

Grabbestattung, weil

Hallo Anonym808a,

ein Grabmal wäre ein Denkmal - vielleicht an einen Menschen, den viele überhaupt nie kannten, von dem sie nur jetzt wissen, dass er - in einer Gravur auf dem Stein - Hand in Hand mit einem Mädchen in Richtung der auf- oder untergehenden Sonne einen Weg geht.

Vielleicht kommt es ja nicht auf den Menschen an, sondern auf das Hand-in-Hand, die Einheit von Menschen, die somit auf ein Licht zugehen oder dem Licht folgen. Das wäre eine Message, auch wenn sie in dreißig Jahren, in denen dieses Denkmal stehen würde, vielleicht nur wenige Menschen erreichen würde.

Das wären mehr Menschen als keine.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Anderes und zwar ..., weil

Das soll dann meine Familie entscheiden. Sie sind dann diejenigen, welche sich um mein Grab kümmern.

Mir ist das egal, das ist nur mein Körper. Meine Seele ist dann bei Gott in der Ewigkeit (mit einem neuen Körper).

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Grabbestattung, weil

Ich will eigentlich schon in einem Grab bestattet werden damit meine Angehörigen einen Ort haben wo sie mich besuchen können wenn du weißt wie ich das meine. Vielleicht ändert sich meine Meinung auch in 20/30 Jahren aber bis jetzt ist das noch meine Ansicht/Meinung auch wenn aus meiner Familie Mitglieder schon andere Arten von Bestattungen gewählt haben

RealNikolaTesla  22.07.2021, 11:18

ich denke ich möchte das aus eben diesem Grund nicht. Ich möchte nicht, dass meine Angehörigen am Ende glauben, dass sie nicht umziehen können oder so, weil da ja mein Grab ist. Außerdem ist das häufig auch eine finanzielle Belastung. Ich möchte lieber, dass meine Angehörigen mich an Orten "besuchen", die etwas mit unserer gemeinsamen Zeit zu tun haben... Der Friedhof hat ja letztlich keinen richtigen Bezug für mich. Aber das ist nur mM

Feuerbestattung, weil

Ich bin zwar mit weit unter 28 Jahren sehr jung - für manch einer zu jung.

Jedoch würde ich eher verbrannt werden und meine Überreste sollen in einer Urne Platz finden.