Umfrage: Sollte man IMMER die Wahrheit über seine Vergangenheit erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Man kann einige Aspekte weglassen 62%
Die GANZE Wahrheit erzählen, egal was passiert ist 38%

26 Antworten

Die GANZE Wahrheit erzählen, egal was passiert ist

Ich war immer ehrlich, was meine Vergangenheit betrifft. Selbst wenn ich Dinge getan habe, auf die ich nicht stolz bin. Aber Menschen ändern sich.

Tannibi  12.10.2017, 12:11

Menschen ändern sich nie. Sie können
nur mit dem, was sie sind, anders umgehen,
innerhalb gewisser Grenzen.

Seien wir mal ehrlich, man wird auch auf Basis seiner Vergangenheit beurteilt.

Es wird nicht die Vergangenheit beurteilt aber auch die Vergangenheit ist Teil von einem Selbst und sagt auch was über den Menschen aus. Natürlich hat jeder auch seine Privatsphäre aus der man sicher nicht immer aus dem Nähkästchen plaudern muss aber wenn mein potentieller Partner mit Prostituierten und Kriminellen zu tun hatte, im Bordell war, dann wüsste ich das schon gerne.

Die GANZE Wahrheit erzählen, egal was passiert ist

Ich denke, das muss ein Mensch sein, dem man 100% vertraut und der einen optimal liebt......denn wenn die Liebe zuschlägt und man sich als Menschen der Gegenwart kennenlernt, dann liebt man den Menschen der Gegenwart und hat nichts mit dem Menschen der Vergangenheit zu tun. Aber Liebe ist Respekt, Vertrauen und Ehrlichkeit......sie soll durch nichts belastet sein, auch nicht von der Vergangenheit.

Ich denke, du wirst erst eine glückliche Beziehung führen können, wenn du auch über deine Vergangenheit berichtet hast, dann hast du nichts zu befürchten und deine Seele ist frei......und du wirst wissen ob du wirklich geliebt wirst!!!

Angst beginnt im Kopf, Mut auch......deshalb bin ich nicht für Teilwahrheiten....werde ich geliebt, dann wird man ZUHÖREN und versuchen zu VERSTEHEN......die Liebe endet nicht urplötzlich, dann ist und war es keine Liebe!!!!

Man kann einige Aspekte weglassen

Wieso Fragen wenn du eh keine wahre Antwort bekommst. Überlege dir genau, ob du mit der Antwort die du bekommst leben kannst. Welche Antwort würde dich weiterbringen? Lass es sein und beurteile deine Freundin nicht nach der Vergangenheit. Natürlich nur dann, wenn sie ihre Vergangenheit ruhen lässt.

Kommt doch drauf an, was man sich von der Beziehung erhofft.

Bei einem Date würd ich sowas noch nicht erzählen. Will ich mit der Person aber mein Leben teilen, ist es nur fair, das dann auch zu tun, irgendwann, wenn man sich gegenseitig genug vertraut und meine Vergangenheit gehört zu meinem Leben.

Davon abgesehen hatte ich das Problem noch nie, da meine bisherigen Partner mich alle vorher schon lange genug kannten, um die "dunklen Flecken" meiner Vergangenheit zu kennen...schlicht weil sie dabei waren.