Suche Bücher die spannend/ lehrreich sind. Gerne echte Geschehen aus (Welt)Politik, Wirtschaft und Geschichte (Alter: 18/m)?

10 Antworten

Hey, vielleicht:

-Die Wolke von Gudrun Pausewang

-Die Welle von Morton Rhue

-Das Schicksal ist ein mieser Verräter, eine wie Alaska oder Margos Spuren von John Green

LG Jelly

Der Regenmacher von John Grisham.

Nicht ohne meine Tochter von Betty Mahmoody.(Wahre Geschichte)

Ich empfehle dir den  2015 erschienenen Roman "Im Frühling sterben" von Ralf Rothmann. Du erfährst dort u.a. viel über die Barbarei während des 2. Weltkrieges. Und wenn für dich Sprache wichtig ist, ist das ein zusätzliches Argument für diesen Roman.

Die Jahrhundert-Saga von Ken Follett:
1. Sturz der Titanen
2. Winter der Welt
3. Kinder der Freiheit

Absolut empfehlenswert :-)

Orwell wurde ja schon genannt

Nato-Geheimarmeen in Europa: Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung von Daniele Ganser

Der stille Putsch: Wie eine geheime Elite aus Wirtschaft und Politik sich Europa und unser Land unter den Nagel reißt von Jürgen Roth

Media Control: Wie die Medien uns manipulieren von Noam Chomsky

Meinungsmacht: Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten - eine kritische Netzwerkanalyse von Uwe Krüger