Psychotherapie um den Ex und die Vergangenheit loszulassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du dir nur selbst sagen. Es kommt auch davon an, wieviel zeit nach dem Schluss machen, vergangen ist. Alles, was unter einem halben jahr ist, ist normal. Wenn es länger als 1 jahr dauert und dich im Alltag sehr behindert, ist eine therapie sinnvoll. Aber letztlich kann dir das niemand sagen, das musst du selbst entscheiden.

Wenn du es möchtest, kannst du dich an einen Psychotherapeuten wenden, er wird dir dann sagen, ob er es für nötig hält, eine Therapie mit dir zu machen.

Es kann durchaus hilfreich sein.

Dahika  14.02.2022, 12:28

sagen wir eher: der Psychotherapeut wird helfen, selbst zu einer Entscheidung zu kommen. Er - oder irgendjemand anderes - kann war sagen: eine Therapie könnte Ihnen helfen - aber die Entscheidung muss immer der oder die Patientin selbst treffen.

Erachte ich als durchaus sinnvoll, wenn man es alleine nicht schafft mit all diesen Dingen fertig zu werden.

Wenn man leidet ist eine Therapie absolut gerechtfertigt.

ist voll ok und sogar ratsam