Umfrage: Sind wir eine Mischung aus unseren Vorgängern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 23%
Weiß ich nicht 14%

3 Antworten

Nein

Nein und ja.

Direkt haben wir nur unsere Vorfahren in uns. Wir sind ein Kettenglied einer langen Kette von Generationen unserer Familie.

Zufällige Ereignisse wie deine Beispiele haben keinen Einfluss auf uns.

In einem weiteren Sinn haben wir auch etwas in uns von nicht verwandten Generationen früherer Zeit. Was diese Menschen geschaffen und erkämpft haben, ist für uns die Grundlage unseres Lebens, ist für uns selbstverständlich. Wenn einer z. B. ein freiheitsliebender Mensch ist, dann ist er das auch, weil schon die Generationen vor ihm Freiheitsrechte erkämpft haben und Freiheit als etwas Gutes eingeführt haben.

Wir stehen auf den Schultern der Generationen vor uns, und wir sollten schauen, dass wir ein gutes, festes Fundament für die Generationen unserer Kinder und Enkel sind.

Timo3681
Fragesteller

neinxdochxoh

Wieso sprechen Menschen dann von Reinkarnation? und wie fändest Du Anteile von verschiedenen Seelen?

14Gungnir18  10.07.2023, 07:49
@Timo3681

"Religiös" - esoterisches Geschwätz.

Was soll nach dem Ende der Existenz, nach dem Hirntod "wiedergeboren" werden.????

Nunuhueper  10.07.2023, 11:38
@14Gungnir18

Der zuvor lebende Mensch kann seine Erbmerkmale an die Nachkommen weitergeben.

Zu beobachten am Stammbaum von Johann Sebastian Bach.

Nunuhueper  10.07.2023, 12:33
@14Gungnir18

Was sich Buddhisten und Hinduisten unter Reinkarnation vorstellen, ist auch nur. "religiöses Geschwätz". Alles, was sich in der Wissenschaft seit Urzeiten entwickelte, entstammt den Religionen.

Timo3681
Fragesteller
@Nunuhueper

Wie meinst Du das mit entstand dem Religionen?

Nunuhueper  10.07.2023, 17:57
@Timo3681

Es sind die ewigen Fragen der Menschheit nach dem Ursprung des Lebens und allen Naturereignissen, die in den Naturreligionen das Thema waren und beantwortet wurden.

.

Weiß ich nicht

Genetisch ja,

spirituell vielleicht.

Aber sonst ist man ein mehr oder weniger seltsames Exemplar,

wenn man kein Psychopad sein sollte.

Hansi

Ja

Ja, das heißt Vorfahre oder Ahne.

Woher ich das weiß:Recherche