Umfrage Rassismus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beides Ja 100%
Beides Nein 0%
1.) Ja 2.) Nein 0%
1.) Nein 2.) Ja 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides Ja

Rassismus beinhaltet ja die Diskriminierung aufgrund der ethnischen Herkunft.

Menschen werden also abgewertet, weil eine Person der Meinung ist, der Betroffene habe eine entsprechende ethnische Abstammung.

Dabei reicht auch allein die Zuschreibung: Ein braungebrannter Westeuropäer kann daher beispielsweise zum Ziel von anti-arabischem Rassismus werden.

Somit kann jemand, der afrikanische Wurzeln hat, genau so rassistisch sein, wie jemand asiatischer oder westeuropäischer Herkunft.

Enzylexikon  23.12.2023, 21:14

Vielen Dank für den Stern. :-)