Wenn eine weiße Frau ihrem Job nicht bekommt, weil sie nicht divers genug ist, ist es rassistisch?

6 Antworten

Kann aber muss nicht sein. Es hängt von den Erfordernissen ab, die gestellt sind.

Du vermischst zwei unterschiedliche Fälle. Der eine wäre rassistisch, der andere nicht.

Ja, es ist Rassismus Menschen auf Grund der Hautfarbe zu benachteiligen, während man andere bevorzugt.

Quasi jede Menschengruppe wurde in der Geschichte irgendwann mal extrem unterdrückt, du Einstein.

Sollen wir nun etwa nur "Schwarze" bevorzugen, weil es uns irgendwelche "Progressiven" uns vorschreiben wollen, dass dies nun die ausgesuchte Gruppe ist, die es zu erheben gilt?

wenn jemand aufgrund seiner Dunkleren Hautfarbe den Vorzug erhält nennt man das glaube ich umgekehrten Rassismus...