[Gender] DFB gründet ''Expertenrat'' - und es sind ausschließlich ältere weiße Männer in diesem, was denkt ihr?

10 Antworten

Ich halte das für eine reine PR-Veranstaltung. Insofern wäre es marketingtechnisch von Vorteil gewesen, auch Promi-Fussballfrauen zu integrieren. Vielleicht haben die Damen auch einfach abgelehnt, da sie kein Feigenblatt werden wollten.

Letztlich geht es doch nur darum, die Kritik der Öffentlichkeit und der großen Vereine zu besänftigen. Kann am Ende keiner mehr meckern, wenn alle Vertreter mit beteiligt wurden. Das die alten Funktionäre aus dem Fußball ausgerechnet jetzt mit neuen Lösungen daherkommen und die auch noch bis zur EM durchgesetzt werden, ist keine ernsthafte Lösung.

Man sollte lieber mal das Geld, anstatt in die Rachen von solchen unnötigen "Expertenräten" zu werfen, die die übliche Vetternwirtschaft beim DFB darstellen, in sinnvolle Dinge inverstieren - zum Beispiel Förderung des Behindertensportes.

Aber der DFB braucht ja seine Räte - die dann Räte beschließen, die Aktionsgruppen beschließen, die 10 Jahre brauchen um zu entscheiden, dass sie nichts tun...

Der ganze DFB gehört von Grund auf erneuert.

Auch wenn die auf jeden Zug aufspringen, der nicht bei drei auf dem Baum war...

"Scheiß DFB" kommt nicht von ungefähr.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion
Schockmeldung beim DFB - Expertenrat ist nicht divers aufgestellt.

Richtig so! In diesem speziellen Fall geht es um Qualität, und darum, die Männermannschaft mit Blick auf die Männer EM 2024 im eigenen Land auf Vordermann zu kriegen.

Das Männer-Team muss neu aufgestellt werden, und da braucht es nunmal Kompetenz. Der Expertenrat besteht aus mit der höchsten Fußballkompetenz, die es in Deutschland gibt, unabhängig davon, welchen Vereinen sie angehören und Meinungen vertreten.

Dieser ganze Gender-Wahn nervt (und ich bin selbst eine Frau)! Es darf nur um Kompetenz gehen, nicht nach Geschlecht, Herkunft, oder was auch immer!

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
barfussjim  15.12.2022, 02:34

Ja, mit dieser geballten Kompetenz wird Deutschland Europameister 😂

Jetzt bin ich richtig geschockt, sogar der Tee ist schlagartig kalt geworden...

Kenne mich mit Fussballmanagement nicht aus, also überlasse ich die Arbeit anderen und da ist es mir egal wie alt die sind, welche Hautfarbe die haben oder welche sonstige Einstellung die haben.

DFB gründet ''Expertenrat'' - und es sind ausschließlich ältere weiße Männer in diesem, was denkt ihr?

Das ist alles richtig so.

Was denkt ihr, wird die mangelnde Diversität beim Expertenrat dem DFB noch zum Verhängnis?

Nein keineswegs.

Wir wissen inzwischen, dass Diversität alles viel effektiver und fairer macht.

Das ist einfach nur falsch. Man kann es sogar als Lüge auslegen. Es ist ein Expertenrat, dass einzige wichtige ist, dass die ihren Job besser machen, als alle anderen.

Man braucht nicht eine farbige, schwangere, lesbische Immigrantin mit schwerer Kindheit, welche nicht einmal weiß, dass man im Fußball ein Tor schießt und nur Geld abgreift. So etwas hilft keinem weiter und ist so als wenn zwei loslassen, wenn die mit machen würde.

So eine scheiße brauch keiner und wenn wir sonst keine Probleme mehr haben, dann können wir uns um das Gendern kümmern.