Ist Punk ein Genre nur für weisse Menschen?

9 Antworten

Das is weil die hauptsächlich in europa und nordamerika gehört werden und in anderen ländern wenig bis garnicht.

Dazu kommt das man medial auch hauptsächlich usa und england mitbekommt und das land wo man lebt. Und man braucht sich auch nicht wundern das in nem land wo mehrheitlich weiße Menschen wohnen auch solche da mehr vertreten sind.

Und es kommt auch dazu das viele migranten eher konservativ erzogen sind und auch nicht so den mut haben sich gegen die eltern zu stelln weil dort halt familie wichtiger is und es gut möglich sein kann den boden unter den füßen zu verlieren.

Aber natürlich gibt es auch Menschen nicht weiß sind in Deutschland in der Szene zb von den Künstern fällt mir er auf die schnelle ein:

https://youtu.be/uF63ouG2mRs

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Metal und Punk sind beides keine Genres, wo Diversität zu erwarten wäre.

Die Metalszene ist in dem Sinne zwar openminded, aber sie verfolgt jetzt keine Agenda, wo sie Schwarze oder LGBTQ auf ein Podest stellt. Im Metal ist jeder willkommen, der Bock auf Metal hat. Und wenn Schwarze beispielsweise lieber Black Music als Metal hören, dann liegt das wohl einfach an deren Musikgeschmack.

Und ne richtige Punk-Szene gibts halt kaum noch. Besonders solche Bands, dessen Musik sich eher nach industriellem Poprock mit politisch korrekter Agenda anhören, gehören nicht dazu - auch wenn sie was anderes behaupten.

Ich kann jetzt nur für Metal sprechen, aber die Szene ist offen für jeden. Hier ist es egal, welcher Ethnie eine Person angehört, das interessiert kaum.

Es wurden Dir ja schon Gründe genannt, dazu kommt noch ein ganz wichtiger Grund: Man muss sich für diese Musik auch interessieren. Wenn gerade hier in Deutschland sich Menschen aus anderen Kulturkreisen, oder mit anderer Ethnie, als der "Durchschnittsdeutsche" nicht für die Musik interessiert, ist das nicht dadurch begründet, dass wir Metalheads diese Menschen ausschließen. Im Gegenteil, bei uns ist jeder willkommen, der sich für diese Musik interessiert. Ich selbst höre neben europäischen und US amerikanischen Bands auch welche aus zum Beispiel Israel, mit arabischem Hintergrund, oder auch aus Indien, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Metal ist ja hierzulande schon weit in den Mainstream gerückt, aber gerade in afrikanischen und arabischen Ländern, ist es oftmals nur eine Randerscheinung, die allermeisten Menschen dort kennen noch nicht einmal diese Musikrichtung. Da ist es fast logisch, dass aus diesen Ländern nicht so viele Musiker kommen und dass Menschen aus diesen Ländern, welche in Deutschland leben, sich nicht vorrangig für diese Musik interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Schlichtweg weil diese Personen wohl kein Interesse an diesen Subkulturen haben. Warum weiß ich leider nicht, aber es geht eigentlich nicht von der Szene aus, da Punk anti-rassistisch ist.

Sowohl die Metal, die Emo als auch die Gothic & Schwarze Szene sind an sich eher unpolitisch. Daher gibt es dort (eher aber in den faschistischen USA) ebenso Rassisten wie auch im Mainstream oder jeder anderen Subkultur (tendenziell sogar merklich weniger, zumindest in Deutschland).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Dürfte wohl daran liegen, das Schwarze nur mit ca. 1,2% anteilig in der deutschen Bevölkerung vertreten sind.

Also mich wundert es dann nicht, wenn so ein Punk Publikum auch nur aus 1,2% Schwarzen besteht.