Warum ist Black Panther nicht divers?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Diversität gilt nur für Weiße! WAKANDA 4 EVA 🐆 67%
Doppelmoral 👱‍♂️ 33%

4 Antworten

Wenn man Afrikaner alle Weiß machen würde, wäre das Whitewashing. Da ist es eben normal das man dunkle Haut hat. Und da Wakanda sehr abgeschottet lebt, wäre es auch völlig unrealistisch wenn Weiße dort leben würden (außer Albinos).

Diversität macht Sinn wo es realistisch ist und die Hautfarbe nichts mit der Story zu tun hat.

Hallo0502
Fragesteller

Willst du damit etwa sagen, dass das antike oder mittelalterliche Europa nicht voller Farbiger war, die teils sogar Könige stellten?

BBC sagt da was anderes

Loka95  19.11.2022, 14:10
@Hallo0502

Ich verstehe nicht was es mit der Frage zu tun hat?

Wie verbreitet Farbige im Mittelalter waren, weiß ich nicht.

Ramon6134  19.11.2022, 15:19
@Hallo0502

Mal abgesehen vom mittelalterlichen Spanien hat es in Europa kaum farbige Könige gegeben.

Du hast ein Problem damit, das ein Film nur mit Schwarzen besetzt ist?

Kein weißer Master und Retter dabei....tss

Diversität umfasst Menschen mit Behinderungen, Krankheiten, Störungen wie zb Transgender oder das Downsyndrom.

Hautfarben als Divers zu bezeichnen ist irgendwie ja, seltsam. So wie es im dunkelhäutigen Spektrum verschiedene Stufen gibt, gibt es auch im weißen Spektrum Abstufungen.

Wer würde denn bitte die Hautfarbe eines Deutschen und Skandinavier, Italiener oder Türken als identisch weiß ansehen?

Weil das Afrikaner sind die sind fast alle schwarz.