Umfrage: Gibt es einen Endloskreislauf im Universum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 50%
Weiß ich nicht 29%
Ja 21%

11 Antworten

Nein (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ich gehe von unendlich vielen Zyklischen und nicht Zyklischen Universen aus. Das was du beschriebst ist somit möglich bzw. gibt es auf jeden Fall. Ob dies in deisem Universum ist, ich sage nein.

Nein

Ist das, was wir jetzt haben, ein Paradies? Für ein guten Teil der Bevölkerung in Europa mag es in Bezug auf die soziale Sicherheit, die Lebensmittelversorgung, die Gesundheit... so aussehen.

Doch nur schon der Ukraine-Konflikt zeigt, wie bedroht dieses "Paradies" ist. Dann die Klimaerwärmung. Die Schere zwischen Arm und reich.

Wobei nur schon bei der Gesundheit in Deutschland ein Fragezeichen zu setzen ist.

Statistisch nimmt jeder Versicherte 1,5 Medikamente am Tag ein. Laut AOK bedeutet das einen Anstieg um 45 Prozent seit 2004.
https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/AOK-Studie-Taeglich-1-5-Medikamente-Deutsche-nehmen-immer-mehr-Arzneimittel-id25294776.html#

Nimmt man den Zeitraum von 1000 Jahren in den Blick, dann gab und gibt es immer wieder Spitzen, wo es kein Paradies war, in Europa zu leben. Ich denke da unter anderem an den 30-jährigen Krieg oder den 1. und 2. Weltkrieg.

Timo3681
Fragesteller

Bodesurry

Ich meinte, dass es mit jeder weiteren alternativen Erde immer etwas besser und fortschrittlicher ist, bis wir auf einer alternativen Erde erwachen oder neugeboren werden, wo man so weit ist, dass man dem Tod hinausgezögert hat und man bis zu 1000 Jahre alt wird und man auch entsprechend länger jung bleibt und auch alle Probleme gelöst sind.

Nein

Neeiii-eeennn!

Menschen durchleben nicht 100 oder 1000 oder auch nur 2x das "selbe" Leben...

...und es gibt keine alternativen Welten...

...außer in deiner (speziellen) Phantasie vllt. ...

In echt ist das kompletter Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...