Umfrage an Filmfans : wie gefällt euch diese Filmszene?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

genial, super Film ! 44%
okay 44%
geht so 11%
andere Antwort : 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
genial, super Film !

Kirk Douglas in Stanley Kubricks Spartacus, ein großartiger Film aus alten Zeiten. Von den Kämpfen her recht realistisch gemacht und gibt die geschichtliche Realität des Spartacus Aufstandes wohl einigermaßen korrekt wieder. Für das heutige jüngere Publikum wahrscheinlich zu bieder und angestaubt. Der Film Spartacus von damals ist natürlich in keiner Weise mit den 4 Staffeln der Serie heutzutage zu vergleichen. Weder von der dramatischen Art der Erzählung, nicht von den freizügigen Szenen her und ganz sicher nicht im Vergleich mit den erstklassig choreographierten Kämpfen und Schlachten. Aber Kirk Douglas war großartig und damals war das ganz großes Kino. Für Liebhaber auch alter Filmkultur wie mich ein Meilenstein.

Torrnado
Fragesteller

vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort ! Spartacus war definitiv ein Meilenstein der Filmgeschichte, ein Kultfilm. habe ihn schon so oft gesehen und die schauspielerischen Leistungen der Darsteller sind überragend.

genial, super Film !

Richtig guter und spannender Film....auch mal was zu Aufständen und wie sich kleine Leute gewehrt haben...findet man heutzutage seltener, finde ich

okay

Ich persönlich finde den Ausbruch selbst nur so mittelmäßig, wo ich mir gedacht hatte "wenn das so easy ist, warum bist du nicht schon viel früher gegangen?"

okay

War ganz ok :)

Guck dir doch mal die Spartacus Serie an, fand die um einiges besser :))