Was war dein cineastisches Highligt zwischen 2010 - 2020?

4 Antworten

Da gibt es total viele Filme, da kann ich auf keinen Fall nur einen Film nennen.
Als ich merkte, dass meine Liste immer länger wird, habe ich dann doch aufgehört zu schreiben😆

Die Taschendiebin

Parasite

Mr. Long

Drive

Birdman

Beasts of the southern wild

Grand Budapest Hotel

Four Lions

Der Rausch

Der Leuchtturm

Blackkklansman

Inside Llewyn Davis

Ex machina

Ewige Jugend

Shoplifters

Confessions/Geständnisse

A taxi driver

Still the water

Dogman

Only lovers left alive

12 years a slave

I, Daniel Blake

Mustang

Nomadland

Promising young woman

Arrival

Die Jagd

Hell or high water

The Artist

Blade Runner 2046

Der Schamane und die Schlange

Moonlight

Stoker

Shoplifters

Corpus Christi

Inception

Filme der letzten Jahre, die mich im Kino wirklich tief beeindruckt haben, waren z.B.:

Parasite
Drive my Car
Demon Slayer - Mugen Train
La La Land

Da waren mehr (persönliche) Highlights dabei als gedacht! Ich hatte da ein paar Favoriten, wie z.B. Grand Budapest Hotel, Ziemlich beste Freunde, Fury Road, Jojo Rabbit, Lighthouse, oder den Joker, aber Avengers: Endgame ist vom Gefühl her nicht zu toppen.

Nach 21 MCU-Filmen habe ich das Finale ja sowas von heiß erwartet. Endlich kriegt Thanos die Jacke voll :P! Und der Cliffhanger - mega :-)! Hat Spaß gemacht.

Für mich wäre da Interstellar ein ganz klarer Kandidat