Hat euer Opa denn früher eigentlich auch immer die Katzenbabys im Brunnen ertränkt weil die Katze nicht sterilisiert war? Habt ihr das immer so grausam?

7 Antworten

MEIN Opa nicht und ich hab das auch nie erlebt. Aber in der Generation (nach dem Krieg und noch bis in die 80erjahre) war das völlig normal, hier hatten auch alle Kaninchen und Hühner, die geschlachtet wurden, und die Katzen sollten draußen Mäuse fangen, der Hund den Hof bewachen. Die Tiere wurden völlig anders gehalten als heute und keiner ging mit einem Tier zum Tierarzt... da war es dann auch kein Problem für einige Leute, junge Katzen zu ertränken. Das wollte unser Nachbar sogar noch mit unserer ersten Katze machen, deren Mutter sich dort einquartiert hatte. Da haben wir uns dann drum gekümmert, dass die Jungen vermittelt werden und die Katze kastriert.

Die Menschen früher waren deutlich brutaler als Heute. Ja, es wurden wohl Meerschweinchen-Babys gegen die Wand geklatscht. Weil es zu viele waren. Das wohl vor den Augen der Kinder. (Wobei die Informationslage hier nicht gut ist, meine Mutter redet darüber eigentlich nie).

Hallo covidistharmlos,

nein, nicht im Brunnen, sondern im Regenfass. Sie hat es aber immer so gemacht, dass wir es als Kinder nicht bemerkt haben.

Als meine Oma aufgewachsen ist, da ist niemand verhungert, aber Bargeld war knapp.

Wenn sie zum Tierarzt gegangen wäre um Katzen sterilisieren zu lassen oder die Katzen einschläfern lassen, dann wäre sie wohl ins Irrenhaus eingewiesen worden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nein. Hat bei mir niemand getan. Und ich glaube, bei dir auch nicht.

Geräusche dürftest du keine gehört haben, wenn ein Katzenbaby unter Wasser gehalten wird. Zusehen lässt man kleine Kinder dabei vermutlich auch nicht.

Drittklassiges Getrolle.

nein ... aber auch Hühner und Kaninchen wurden nicht so lange behalten, bis sie einen natürlichen Tod fanden.