Welche Zeit brachte die besten Filme?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1990-2005 Quenin Tarentino, Matrix, Herr der Ringe, Titanic 77%
2005-Heute Regisseure, Schauspieler beliebig, Netflix, Marvel 15%
1975-1990 Fantasy, Monty Python, Star Wars 8%
1900-1930 Stummfilme, Deutscher Expressionismus, Slapstick 0%
1930-1945 Erste Tonfilme, Hitchcock, Billy Wilder 0%
1945-1960 , Hitchcocks Spätphase, klassische Western, Film Noir 0%
1960-1975 Der Pate, Kubrick, Italowestern, New Hollywood 0%

3 Antworten

1990-2005 Quenin Tarentino, Matrix, Herr der Ringe, Titanic

Das war finde ich die Glanzzeit der Filme.

Das kann ich so nicht sagen, ich kenne Filme aus allen Zeiten, die mir ganz besonders gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium
verreisterNutzer  27.08.2023, 15:14

Gar keine Präferenz?

Flitzpiepe2002  27.08.2023, 15:18
@verreisterNutzer

Naja hat alles seine Vor- und Nachteile. Heutige Filme haben meistens bessere Action und Science Fiction Szenen, ältere Filme haben oftmals bessere Dialoge und mehr Storry. :)

1990-2005 Quenin Tarentino, Matrix, Herr der Ringe, Titanic

ist halt wirklcih so, da gab es noch interessante stories und es war weniger personenbezogen, heute liegt der fokus mMn. zu sehr auf die Schauspieler und Regisseure, z.B. Barbie und der Film mit Kllian murphy mit de rbombe keine ahnung wie de rheißt, so gehyped, aber einfach schmutz im Vergleich zu tarantino pulp fiction oder kill bill

verreisterNutzer  27.08.2023, 15:05

Interessant dass du das sagst, mir kommt es eher so vor, als gäbe es heute gar keine großen Namen mehr. Kein Bruce Willis, Jack Nicholson, Ingrid Bergmann etc.

noskin15  27.08.2023, 17:34
@verreisterNutzer

Das sehe ich auch so. In älteren Filmen gibt es jede Menge gute Schauspieler oder Regisseure, sodass mir jemand nur sagen müsste „Schau dir den Film an, da spielt … mit/ der ist von …“ und ich hätte schon Interesse, aber heute gibt es leider nur noch wenige, deren Name alleine mich ins Kino ziehen können.