Umfrage : welche Schuhe bei Städtereise?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Sneaker 60%
Sandalen ohne Socken 20%
andere Schuhe : 11%
Flip - Flops 5%
Sandalen mit Socken 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Städtereisen bei warmen Wetter würde ich Sandalen ohne Socken empfehlen,insbesondere Trekking Sandalen.

So haben es die Füße es auch schön luftig und gerade in Trekking Sandalen läuft es sich dazu auch noch bequem ,sowie rutschfest.

https://reisefroh.de/trekkingsandalen-damen-herren-test/

Torrnado
Fragesteller

Trekkingsandalen trage ich auch im Sommer. bei Städtereisen habe ich sie zwar noch nicht getragen, würde es aber tun. macht Sinn ;-)

Sneaker

Ich würde Sneaker anziehen. Sieht m.M.n. am schönsten aus und gerade wenn man Essen gehen möchte oder eine Besichtigung irgendwo machen möchte sieht es einfach anständiger aus als Sandalen oder Flip Flops

Mugua  29.03.2023, 10:40

Jetzt fühle ich mich echt alt...

andere Schuhe :

Sneaker oder im Sommer Sandalen mit Keilabsatz: ich fühle mich am wohlsten bei 5-6 cm Absatz.

Sneaker

Finde ich persönlich am besten, gemütlich und kombinierbar.

Sandalen ohne Socken

Für eine Städtereise bei sommerlichen Temperaturen plane ich immer Birkenstock - wie das Modell Arizona (Zweiriemer) - ein. Sie lassen sich bequem tragen und unterstützen/entlasten, wenn man lange zu Fuß unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung