Umfrage : welche Schuhe trägt ihr im Sommerurlaub am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

geschlossene Schuhe 33%
Sandalen ( ohne Socken ) 28%
andere Schuhe : 18%
Flip - Flops 13%
Sandalen ( mit Socken ) 8%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sandalen ( ohne Socken )

Also wir gehen im Urlaub gern spazieren und schauen uns was in der Gegen an, wo wir im Urlaub sind und da sind Sandalen - natürlich ohne Socken! - das Mittel der Wahl

Nix gegen FlipFlops aber wenn man nicht grade zum Wassertreten in den Kurpark geht oder zum Baden dann sind sie eher ungeeignet.

Zweitschuhwerk ist für eine Wanderung natürlich mit eingepackt , da dann doch besser sportliche geschlossene Schuhe.

Torrnado
Fragesteller

ich trage im Somma Trekkingsandalen. natürlich nur ohne Socken ^^

KleinesHasi85  24.11.2023, 14:36
@Torrnado

natürlich ohne Socken! Wie sieht das denn aus. Die trägt mein Schwiegervater auch, mein Mann trägt lieber geschlossene Schuhe, er ziegt ungern seine nackten Füße -> außer Privat und im Schwimmbad

Torrnado
Fragesteller
@KleinesHasi85

mit Socken in Sandalen würde ich mich gar nicht trauen, so rumzulaufen ! 🤭

Torrnado
Fragesteller
@KleinesHasi85

auf jeden Fall ! 😄 und wer sich nicht dran hält, muss Strafe zahlen 🤭

KleinesHasi85  24.11.2023, 15:05
@Torrnado

Einmal das und umgehend die Socken ausziehen! Medizinische Gründe zählen nicht, es gibt jede menge Podologen

KleinesHasi85  24.11.2023, 15:35
@Torrnado

Da sind auch keine Rentner mehr entschuldigt - wobei das viele jüngere machen, weil es so "cool" -> NEIN ist es nicht!

Torrnado
Fragesteller
@KleinesHasi85

ich sag mal so : wer sich geniert seine Füße zu zeigen, der soll keine Sandalen tragen. so einfach ist das ^^

geschlossene Schuhe

Nichts gegen Flip Flops, und auch gegen Sandalen habe ich keine Einwände. Aber im (Sommer)Urlaub bin ich gerne unterwegs, und für längere Wanderungen finde ich geschlossene Schuhe angenehmer. Sandalen oder Badelatschen oä sind bei mir eher für die relaxten Momente.

geschlossene Schuhe

Leichte, geschlossene Schuhe, die auch nicht allzu warm werden, sondern die "Körperkälte" bewahren, ohne dass die Füße schmutzig oder nass werden.

andere Schuhe :

Das ist abhängig davon wo ich Urlaub mache.

Bei meinen Flitterwochen auf den Malediven auf einer kleinen Insel mit rundherum Sandstrand habe ich immer Sandalen ohne Socken getragen.

Bei meinem Urlaub in Harz dagegen hatte ich geschlossene Schuhe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geschlossene Schuhe

Chucks wie sonst auch immer oder ich gehe einfach barfuß wie im Sommer sehr häufig und auch überall.