Umfrage: Was würdet ihr tun, wenn...... (Maskenpflicht)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

das fände ich gut 65%
das wäre mir egal 32%
ich würde zu Ärzten gehen ohne Maskenpflicht 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für maßlos übertrieben und möchte mir nicht einen Tuch vor den Mund gezwungen bekommen!

das fände ich gut

Ich persönlich gehe so oder so seit Corona immer mit Maske zum Arzt. Ich finde es auch gut, wenn an diesem Ort, wo man hingeht, weil man bspw. Symptome hat, sich Menschen durch die Masken untereinander schützen.

LG und schönen Tag

das fände ich gut

Es war schon vor Corona sinnvoll und ist vielen durch Corona klar geworden. Wer die Maske wirklich nicht verträgt, würde auch ein Attest ausgestellt bekommen.

Ich habe aber Verständnis, dass es für Ärzte nervig ist, sie den ganzen Tag zu tragen. Patienten halten das ein paar Minuten aus.

vanillakisss22  27.05.2023, 20:11

Eben.

Chirurgen und ihr Personal tragen jedem Tag Maske, stundenlang.

Ich würde mal gerne wissen, was der FS sagen würde, wenn er eine OP hätte und der Chirurg auf Maske verzichtet.

Na was denn, der Mann ist gegen die Mundwindel!

Wie kommt man auf Mundwindel? Wegen dem Mist, der daraus kommt?

Endlosdiskussion. Das wünschen sich die Maskengegner um im Gespräch zu bleiben. So wie es jetzt ist, ist es doch todlangweilig.

das wäre mir egal

Mir war es die ganze Zeit egal