Umfrage : in welcher deutschen Großstadt würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Berlin 29%
Hamburg 26%
Köln 18%
München 13%
Leipzig 8%
Stuttgart 3%
Frankfurt am Main 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Köln

find ich voll schön

Torrnado
Fragesteller

jaaaa ! ich auch :-)

Berlin

Aber abseits der Großstadt wo es ruhig ist . Dauerhafter Großstadt Lärm kann ich nicht gebrauchen.

Leipzig

Ich wohne seit 2007 in Hamburg! In Berlin habe ich 1 Jahr gewohnt, in Stuttgart und München jeweils ca. 3 Jahre! In Köln war ich nur einmal als 12-Jähriger; hat mir damals super gefallen, würde es mir heute wahrscheinlich nicht mehr! Frankfurt hat mir nie gefallen und im Leipzig hatte ich eine Freundin, wenn auch schon lange her! Aber in Abwägung der jeweiligen Innenstädte und der jeweiligen Lebensqualität würde ich mich heute höchstwahrscheinlich für Leipzig entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frankfurt am Main

Weil ich einen tollen Freund dann schneller besuchen könnte : )

Aber München vielleicht auch, weil dann bin ich immer noch in Bayern und wär von meinen anderen Freunden und Familie nicht so weit weg.

In Frankfurt war ich auch schonmal auf Klassenfahrt. In den anderen Städten noch nie. Bin generell eigentlich kein Großstadtmensch.

LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Berlin

Da habe ich schon mal über 10 Jahre gelebt und gearbeitet und kenne mich dort halbwegs gut aus. :-)