Umfrage : welche deutsche Großstadt mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

München 25%
eine andere große Stadt ( welche ? ) 20%
Köln 15%
Berlin 15%
Hamburg 15%
Stuttgart 10%
Leipzig 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Köln

zumindest, was ich bisher so gesehen habe.

Berlin

Aber nur, weil ich wunderbare und tolle Menschen kennengelernt habe, die aus Berlin kommen und die vor einem Monat und zwei Wochen bei uns waren. Schönste und beste Zeit ever 🥹

eine andere große Stadt ( welche ? )

Bochum 💙 - meine Heimatstadt, auch wenn es mit Abstand nicht die schönste Stadt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bochum, ich komm' aus dir
Köln

Von den genannten ganz klar KÖLN

Aber ansonsten lieber München, solange ich dort nicht leben muss ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
eine andere große Stadt ( welche ? )

Bremen, meine Heimatstadt....es haben mir aber auch andere Städte gefallen: Nürnberg, Aachen, Dresden, Regensburg, Trier, Heidelberg, Mainz, Freiburg, Lübeck