Umfrage - Wie stellt ihr euch ein Auto in 1000 Jahren vor?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppe.

Die Autos werden rund sein und ziemlich merkwürdig aussehen.

Elektroautos wird es dann nicht mehr geben.

Autos werden mit Bioabfällen angetrieben, die zuvor zu einer Art Öl verarbeitet wurden.

Das Konzept der Mobilität wäre wohl ein komplett anderes - glaube nicht, daß es in 50 Jahren noch so etwas wie PrivatPKW gibt. Wahrscheinlich holen Dich autonomfahrende Kapseln schon ab, bevor Du sie bestellt hast....hoffentlich betrieben mit einer alltagstauglichen Brennstoffzelle.

In 1000 Jahren aber könnten wir auch in einer Mad-Max/Steampunk-Welt leben...

Umfrage -

Nö. Das ist eine Umfrage, denn eine Umfrage enthält wählbare Optionen.

Wie stellt ihr euch ein Auto in 1000 Jahren vor?

Gar nicht, weil ich davon ausgehe, dass es bis dahin lange genug entsprechende Mobilitätsalternativen gibt, dass Autos bis dahin schon seit Jahrhunderten nicht mehr notwendig sind.

In 1.000 Jahren gibt es keine Autos mehr, weil es auch keine Fahrenden mehr gibt.

Synthetische Kraftstoffe wäre wohl ein möglicher Antrieb. Sieht schön aus, ist sehr sicher: Üernimmt in Notfallsituationen rechtzeitig die Kontrolle und rettet den Fahrer. Ansonsten freie Entscheidung ob selbst fahren oder autonom. Ist sehr schnell. Hat viele Features innen drinn. Massagesitze, Sitzkühlung usw.