Umfrage - Was gibt dir Halt im Leben um immer weiter zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 103 Abstimmungen

Andere Antwort 49%
Hoffnung 16%
Liebe 14%
Geld 8%
Mein Partner 8%
Mein Glaube 4%
Medikamente/Alkohol/andere Hilfsmittel 3%

63 Antworten

Andere Antwort

... dann musst Du diesen "Motor" - wie Du es nennst - für Dich selbst finden. Das ist Dein Sinn des Lebens. Das sind all die kleinen Dinge, für die es sich eben zu Leben lohnt. Das Leben ist nicht schwarz/weiß, wie Du vielleicht bisher gelernt hast. Das Leben bietet soo viel mehr, was Du eben alles erkennen lernen musst. Es gibt keinen Motor. Du bist auch kein Roboter. Es gibt aber vieles, was toll ist. Was das ist, musst Du für Dich selbst finden.

Andere Antwort

Hallo Lucy, Königin der tiefgehenden Fragen^^

Bei mir ist es zum einen die Gewissheit, dass es mindestens einen Menschen gibt, dem ich etwas bedeute, der mich braucht, der Wert darauf legt, dass ich da bin.

Und zum anderen ist es meine Willensstärke, mich niemals wirklich unterkriegen zu lassen. Natürlich muss ich auch mal mit einem Nein leben. Aber das ist dann nicht "das Ende", es führt nicht zur Aufgabe, sondern bahnt einen anderen Weg.

Ich hätte schon des öfteren den Kopf in den Sand stecken können, aber das kommt nun mal nicht in Frage.

LG

Lucy2121
Fragesteller

Vielen lieben Dank Poison 💚

Es hilft nicht nur mir, auch allen anderen die sich solche Fragen stellen im Leben.

LG

Andere Antwort

Liebe, Dank und Begeisterung ans Leben hält fit u gesund.

Und alle Ausnutzer meiden.

Andere Antwort

Das ist wohl eine der schwierigsten, wenn nicht sogar die schwierigste Frage die Du je gestellt hast. 🤔

Ich würde ja gerne sagen, das es die Liebe ist. Aber wie wir beide wissen, ist es ja gerade die, die in meinem Leben komplett fehlt. Sie ist zwar mein Ziel, aber da ich sie nicht habe, ist sie nicht mein Motor, auch wenn sie sicherlich ein besserer Motor wäre als alles was ich kenne.

Hm........schwierig. Vielleicht sind es meine Prinzipien. Weil ich so starke und feste Prinzipien, Regeln und Grenzen für mich habe, brauche ich mich nur daran zu orientieren und kann somit einfach alles durchstehen. Aber das ist nur ein Gedanke, ich weiss nicht ob es wirklich das ist, denn ich habe für mich selber nie eine befriedigende Antwort auf diese Frage gefunden. Fakt ist, ich mache einfach weiter und egal was man mir schon entgegen geworfen hat, nichts konnte mich bisher zerbrechen. Obwohl es fleißig immer wieder versucht wurde.

Keine Ahnung ob Dir diese Antwort reicht. Aber da Du mich ja recht gut kennst, würde ich mich freuen wenn Du mir Deine Gedanken dazu mitteilst. Was denkst Du, warum ich weiter machen?

Lucy2121
Fragesteller

Ich will es auch nicht leicht machen ;)

Ich glaube schon dass es Hoffnung ist bei dir.. „man weiss ja nie“.

Ich frage mich einfach ob du den Tod wirklich so willkommen heissen würdest wenn der wieder kommt, einmal zu sterben reicht doch im Leben, nicht noch einen draufsetzen.

Jedenfalls ist es wie ich sagte, wichtig aus dem Kreis auszubrechen um es anders zu erleben. Vielleicht gefällt es mehr als das übliche Schema.

MorsElthrai  17.12.2021, 14:23
@Lucy2121

Manchmal darf es aber auch gerne mal etwas leichter sein. ;) Und vielleicht hast Du recht. Vielleicht ist es mittlerweile wirklich zumindest eine Hoffnung die mich hält. Denn mittlerweile kann ich nicht leugnen das ich tatsächlich angefangen habe zu hoffen. =))

Und bevor die Hoffnung kam, hätte ich ihn sicher willkommen geheißen. Aber das ist wohl vorbei. Jetzt versuche ich lieber ein glückliches Leben zu erreichen, denn es scheint ja doch noch die Hoffnung darauf zu geben. Also strebe ich nach diesem Glück. Ich gebe mir Mühe :)

Es waren übrigens 3 mal. Die 2 mal von denen Du weißt und einmal kurz nach der Geburt. Aber das habe ich eben nicht aktiv mitbekommen, von daher zähle ich das nie. ;)

Andere Antwort

Ich weiß doch, dass es hin und wieder schwierig wird im Leben und somit ist das keine Überraschung, die mich aus der Bahn wirft.

Und gerate ich doch mal in eine Situation, die plötzlich auftaucht und sehr schwierig ist, haben Emotionen da nichts zu suchen. Da muss das Gehirn eingeschaltet werden.

Nur ist auch die Frage, was passiert wenn du diesen Motor nicht hast den du bräuchtest, was dann?

Vielleicht hat man trotzdem Glück und kommt aus der Situation wieder raus. Aber besser ist, sein Gehirn laufend zu trainieren, um mit schwierigen Situationen fertig zu werden.