Wenn du nur noch einen Tag zu Leben hättest und einen letzten Wunsch frei hast welcher wäre das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich würde mir wünschen, 80%
Nichts weil, 20%

8 Antworten

Ich würde mir wünschen,

dass, nach meinem Tod jeder für 48h dazu gezwungen ist, nichts als die Wahrheit zu sagen. Wobei gar nichts zu sagen keine Alternative ist. Würde jemand merken, dass er nur noch die Wahrheit sagen kann und dann absichtlich etwas verschweigen, was er sonst ausspräche, würde das automatisch seine Gedankenstimme machen. Man stelle sich an dieser Stelle Beamte vor, Kriminelle, Richter, vollkommen gleich.

Und dann würde ich mir ausmalen, was für einen Spaß die Leute haben werden.

Und das Tolle ist, selbst die Sache nicht halb so lustig wird, wie ich sie vorstelle, was soll's? Ich bekomme das ja nicht mehr mit.

PS: Da ich nicht tatsächlich in einer solchen Situation bin und diese auch nicht eintreten wird, kann ich mir vorstellen, wie ich mir den letzten Schwachsinn wünsche. Und natürlich mache ich das, ganz einfach um des Spaßes Willen, so hedonistisch bin ich dann doch.

Aber möglicherweise würde ich meine Meinung ja ändern, wenn es tatsächlich so weit wäre.

ok - wenn ich an der Zeit nichts drehen könnte, dann hätte mein Wunsch etwas mit "Teleportation" zu tun: dann verbringe ich nicht unnötig viel Fahrzeit im Auto (o.ä.), um meine Lieben noch mal zu sehen, sondern wäre "per Wunsch" sofort bei ihnen und könnte die verbleibende Zeit besser ausnutzen als "alleine auf der Autobahn".

Nichts weil,

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht was ich mir wünschen sollte oder was dann einen Tag vor meinem Tod noch irgendwie von Relevanz für mich wäre. Doch ich würde mir einen einen Hügel oder Berg suchen von dem ich eine richtig geile Aussicht habe und mir dann nh gemütliche Couch dahin wünschen. Ich würde dann alle Angelegenheiten regeln und in meinen letzten Stunden da oben chillen. Was trinken, irgendwas geiles essen und bisschen Musik hören. Generell hab ich mehrere Wünsche aber alles keine schwierigen Sachen die ich auch machen kann ohne mir was zu wünschen. Und zur Not könnte man die Couch auch irgendwie tragen ...oder schieben ..oder ziehen denk ich ;)

Ich würde mir wünschen,

Meine Familie zu sehen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Mich von ihnen ziverabschieden und dafür zu sorgen, dass sie nach meinem Tod ihr Leben so führen wie bischer. Außerdem meine Beerdigung beschprechen...