Umfrage - Männer und Frauen sich verstehen wirklich so schwierig?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wer nicht zuhört, kann auch nicht verstehen 52%
Es ist nicht schwer 19%
Es wird nie möglich sein 13%
Andere Meinung 10%
Es ist unmöglich 3%
Ich bin ein Frauenflüsterer 3%
Männer zu verstehen ist schwieriger 0%

13 Antworten

Es ist nicht schwer

Tatsächlich ist es nicht schwer das andere Geschlecht zu verstehen. Es ist weder schwerer noch leichter als irgendeine andere fremde Person zu verstehen.

Man sollte sich jedoch bewusst machen, dass nach wie vor große Unterschiede in der Erziehung von Männern und Frauen herrschen. Erziehungsmethoden die inzwischen völlig veraltet sind, aber immer noch aufrecht erhalten werden und die sich stark auf die Charaktere und Bedürfnisse von Männern und Frauen auswirken.

Zum Beispiel, dass Männer keine Emotionen zeigen dürften und dann als besonders erfolgreich und männlich gelten wenn sie besonders viele Frauen "abschleppen" könnten, während Frauen zu .. ich nenne es mal "feenhaftem" Verhalten erzogen werden und sie dann als besonders erfolgreich und begehrenswert gelten würden, je weniger Männer sie als Partner hatten.

FrauenSindToll  03.09.2020, 17:59

Ganz genau das hier: "Es ist weder schwerer noch leichter als irgendeine andere fremde Person zu verstehen."

Ich bin ein Frauenflüsterer

Ist schön möglich, aber echt kompliziert.

Oft meinen sie genau das Gegenteil von dem was sie sagen. Und wenn sie etwas beschäftigt, dann rücken sie einfach nicht damit raus was los ist, da muss man dann tausendmal nachfragen bis man‘s raus hat.

Klar gibts auch offene unkomplizierte Frauen. Aber denke mal die Frage bezieht sich eher auf die anderen.

Wer nicht zuhört, kann auch nicht verstehen

Ich kann es einfach nicht mehr hören....

Frauen sind absolut verstehbar. Ich als Mann kann Frauen sogar meistens besser verstehen als Männer, weil Männer oft nicht so wirklich darüber reden, was in Ihnen vorgeht (und Frauen eben viel eher).

Jeder, der sagt, dass Frauen soooo kompliziert wären, stellt sich meiner Meinung nach nur an.

Cam1la  03.09.2020, 13:58

Bin völlig deiner Meinung. Gute Antwort! 😊👍🏼

Wer nicht zuhört, kann auch nicht verstehen

Kommunikation ist der Schlüssel und Menschen vergessen es ständig..

Es ist nicht schwer

Man muss natürlich seinem Gegenüber zuhören, aber das ist nicht alles. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können und sich in die Person einfühlen. Dann ist es eigentlich ganz leicht zu verstehen, was der oder die Andere auf dem Herzen hat.

Mir fällt es aber meisten leichter eine Frau und ihre Probleme zu verstehen, als bei Männern. Klappt aber da auch ganz gut.