An die Männer - Was genau versteht ihr an den Frauen nicht?

40 Antworten

Wie sang schon Roberto Blanco: "Heute so, morgen so, einmal traurig, einmal froh ..."

Und dazu kommt, dass Frauen (nicht alle, aber doch viele) viel reden, wenig sagen und ihre Nachrichten nonverbal übermitteln. Andere Frauen verstehen das ohne Probleme, die meisten Männer tun sich schwer damit.

Anstatt zu sagen: "deine Hose hängt wie ein nasser Sack an dir", sagen sie beispielsweise: "Du, ich habe neulich den Tobias gesehen, der hatte eine ganz neue Jeans an - du, ich musste mich zusammenreißen um nicht dauernd auf seinen Arsch zu schauen".

Und wenn sie selber ein verunglücktes Gewand anhaben, hüte dich, ihnen das direkt zu sagen. Da werden sie zur Furie und beziehen die Kritik nicht auf das Kleid, sondern auf sich selber und ihren vermeintlich schlechten Geschmack.

Lucy2121
Fragesteller

Omg, wir schneiden aber nicht gut ab. 😂

Rudigems  21.09.2021, 14:26
@Lucy2121

Das stört einen Machtmenschen überhaupt nicht. Er will nicht gut abschneiden. Im Gegenteil, er will wegen seiner Unverständlichkeit gefürchtet werden.

Altersweise  21.09.2021, 15:09
@Lucy2121

Nein, wir lieben euch. Aber wir verstehen euch halt nicht immer. Wir müssen genauso mit euren Defekten leben wie ihr mit unseren. In einer eingespielten Partnerschaft kommt man gut damit zurecht und hat immer etwas zu lachen oder zu lästern. Auch eine Partnerschaft lebt von gelegentlichem Streit. Denn Reibung macht Wärme.

Ja und nein.

Wahrscheinlich ist es ganz einfach: Man versteht die Menschen nicht ! Und das sind ja alle.

Als ich mit meiner damaligen Freundin mal über "die Kompliziertheit" der Frauen sprach, meinte sie darauf :" Und warum sollen Männer nicht kompliziert sein ?"

Wahrscheinlich stimmt es wirklich. Man versteht so richtig keinen anderen Menschen. Aber wenn es dann mal um das Thema Liebe und Beziehung geht, dann versteht man das betreffende Geschlecht wohl oft nicht, auf das man sexuell ausgerichtet ist. Und das sind bei Hetero-Männern eben die Frauen..

Ich verstehe mich gut mit Frauen, meistens. Wenn ich mit ihnen rein freundschaftlich zusammen bin. Bei Beziehungen bahnt sich dann oft wieder das "Nicht-Verstehen" an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Frauen denken irgendwie anders als Männer. Sie sprechen oftmals etwas an, der Mann denkt, die Frau erwartet nun eine topfertige Lösung, das ist aber nicht so, oftmals will sie einfach nur, dass der Mann sie uns ihrer Probleme versteht. Oder der Mann sagt irgendwie:" Ich brauche jetzt gerade meine Ruhe" und die Frau denkt, sie hat bestimmt etwas falsch gemacht und bohrt dann nach, der Mann wird gereizt und ernärgischer, die Frau denkt, das muss ja irgendwas ganz schlimmes sein und so schaukelt sich das hoch.

Oder der Mann macht etwas für die Frau (also beide kennen sich sehr gut, keine Fremden), sie beschwert sich dann allgemein über verschiedenes, der Mann der was für die Frau macht, küntigt dann an, das ganze wird doch komplizierter als Gedacht, die Frau sagt dann etwas genervt, dass zu den ganzen Sachen noch das hinzukommt. Der Mann denkt, die Frau ist undankbar und wird gereizter, die Frau denkt dann, dem Mann ist es egal er will nur sturr seine Arbeit machen. Dabei geht es ihr eher darum, irhe emotionale Situation zu zeiten.

Sind viele Dinge, Frauen sind halt eher, die wollen sich wertgeschätzt und geliebt fühlen, bei Männern eher so ein Respektdings (also beide wollen beides, nicht falsch verstehen!) und da reagieren dann beide eben empfindlich. Männer auch, wenn sie sich in ihrem Respekt bedroht fühlen.

Besonders sensibel sind Männer bei allem was Sexualität und ihren Penis angeht:D (auser ich, ich bin so cool und Männlich, wenn ich weine, dann weine ich Motoröl!)

Am Ende ist jeder von den beiden eben auf die eigene Weise kompliziert, aber was halt hilft, ist miteinander zu reden. Beide denken anders, sie sehen sogar anders (ist kein Witz, da gibt es durchaus unterschiede in der Wahrnehmung), aber das kann ja auch ein sehr guter Vorteil sein, weil man sich so eben super ergänzen kann.

Meiner Meinung nach wird immer viel zu viel erwartet und vieles was in eine Beziehung investiert wird, ist oft auch an Bedingungen geknüpft. Bedingungslose Liebe ist für mich der Schlüssel für eine glückliche und harmonische Beziehung, wenn beide Seiten das beherrschen fällt es auch viel leichter mit den Macken des Partners umzugehen, zumal wir alle nicht perfekt sind.

Lustige Frage.

Ich sag mal so. Die MEISTEN Frauen verstehen sich doch selbst nicht. Sie reflektieren ihre Handlungen oft, nicht immer, extrem wenig und wundern sich am Ende über das Ergebnis.

Frauen behaupten, dass sie die Hoheit über Beziehungsthemen haben, sind aber ganz oft sehr schlecht darin. Warum z.Bsp. sollte ein Mann bei einer Frau bleiben die nur meckert, die dann auch noch glaubt, dass ihr Verhalten OK sei? Die Partnerin projiziert ihre eigene innere Unzufriedenheit, auf den Mann. Anstatt selbst in Therapie zu gehen, sabotiert sie die komplette Beziehung und wundert sich hinterher warum alles zerbrochen ist.

Frauen wollen stark sein, wenns aber darum geht Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen, dann hat sehr oft der Mann im Haushalt die Schuld. Tja, zur männlichen Fähigkeit gehört es Verantwortung zu übernehmen, und seit der Emanzipation sollten moderne FRAUEN in der Lager sein, sich zu entschuldigen.

Auf den Tag warte ich noch, dass eine Frau mal sagt: „Mh Du ich glaube ich habe Mist gebaut, dass tut mir leid.“

Männer verstehen Frauen sehr gut. Frauen wollen immer gerne fein raus sein. Warmer Wechsel etc. Die Konfliktfähigkeit von Frauen liegt oft bei ZERO. Wenn eine Frau den Eindruck hat, dass es nicht mehr passt, weil die beste Freundin ihr das auch sagt, dann schließt sie alle Schotten, anstatt mit ihrem Partner das Gespräch zu suchen.

Wer ist dann erwachsener? Der Mann, der gerne das Gespräch führen würde, oder die Frau die sich hinter riesigen Mauern abschottet, und alles für sich alleine beschliesst. Dieses Verhallten darf vielleicht noch ein 12 jähriges Mädchen an den Tag legen, aber keine Frau die über 25 ist.

Mit 25 kann einem Menschen klar sein, dass Beziehung durchaus ein ernstes Thema ist. Vielen Männern ist das deutlich früher klar als Frauen. Deshalb ist der Satz, das Mädchen reifer seien schon immer Blödsinn Gewesen. Frauen tendieren dazu sich eher anzupassen, weil's die Gesellschaft erwartet. Mit Reife hat das aber nichts zu tun.

Anyway. Einige Frauen glauben, dass sie ein Recht auf all ihre Zickzack Verhaltensweisen haben. Dass ist aber Blödsinn. Moderne Frauen müssen Lernen, dass Männer sich so ein Verhalten nicht mehr bieten lassen. Ich schmeisse solche Frauen umgehend aus meinem Leben raus, denn sie agieren wie kleine Mädchen und nicht wie erwachsene Frauen.

Männer wollen eine erwachsene Frau, die weiss was sie will, die sich zur Bindung 100% BEKENNT… und keine Wankelmütige- Henne, DIE HEUTE SO, UND MORGEN WIEDER WAS GANZ ANDERES SAGT ALS GESTERN!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung