Was versteht ihr am anderen Geschlecht so gar nicht?

14 Antworten

Was haben die Frauen mit den Pferden? -- ich glaub, ich hab's jetzt so bissi verstanden, aber das hat ne lange Zeit gedauert.

Und noch was Kleines: Fahrradfahrer nachts. Es gibt welche, deren Licht nach oben strahlt: in die Bäume und an die Häuser. Zu 99% sind das Frauen. Man kann das Licht mit einer Handbewegung nach unten richten. Wie kommt das, dass sie das nicht machen?

Shakurstylez785  02.02.2023, 23:33

Sie möchten beim Fahrrad fahren gerne das die Menschen im Haus wegen ihrem Licht auf sie aufmerksam werden. Sie sollen denken ah wow sehr sportlich die hübsche.

HEsslhoFF21  04.02.2023, 10:53
@Shakurstylez785

Man sieht nachts nicht, ob es eine Hübsche ist. aus einem Haus heraus kaum, ob es sich überhaupt um eine Sie handelt.

JohannaHase112  22.03.2023, 21:36

Stimmt, die Meisten Mädchen lieben Pferde. Ich persönlich nicht, aber wenn man sich so umhört... Fast alle lieben es zu reiten und so...

verreisterNutzer  12.11.2023, 17:54

Weil die das mit der Lampe nicht bemerken bzw den Winkel falsch einschätzen.

Bestimmt Einiges.

Die Art der Auslebung des Launenwechsels aber zB.

Wenn ich schlechte Laune hab und meine Partnerin nicht damit in Verbindung steht, ist das erst mal mein Problem und nicht ihres.

Anders herum hat das zumindest in meinen Erfahrungen , meistens nicht so funktioniert.

HEsslhoFF21  04.02.2023, 00:15

Das hast du aber schön gesagt😁

Hallo,

Ich verstehe meistens nicht, wieso es vielen Männern so schwer fällt, über Gefühle zu reden oder etwas zuzugeben. Ich checke auch nicht, warum es unmännlich sein soll, Emotionen zu zeigen und mal zu weinen.

LG!

Frauen versuchen oft, auf ihr "Bauchgefühl" zu hören.

Ich habe das mal frech so kommentiert: "Wer nur wenig Hirn hat, muss eben auf den Bauch hören."

Auf meiner Arbeitsstelle habe ich des Öfteren erlebt, dass sich Frauen krankschreiben lassen (ohne krank zu sein), um sich nicht Problemen stellen zu müssen. Leider gibt es Ärzt*e, die leichtfertig in solchen Fällen Krankenscheine ausstellen.

Ich denke auch an den Berliner ÖPNV: Es ist schon erstaunlich, wie viele Bahn- und Busfahrer* ausgerechnet zwischen Weihnachten und Neujahr oder bei Schneefall "krank" werden, und zwar jedes Jahr.

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen eigene bloße Vermutungen so behandeln, als wären es Tatsachen. Wegen Datenschutz verzichte ich auf konkrete Beispiele.

Hm. Ich bin eine Frau und verstehe Männer besser als Frauen. Und werde auch von Männern besser verstanden als von Frauen. Ein paar weibliche Ausnahmen gibt es, aber nur wenige.