Hört ihr lieber Frauen oder Männer singen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Egal, hauptsache das Lied ist gut 69%
Lieder gesungen von Männern 21%
Lieder gesungen von Frauen 10%

11 Antworten

Lieder gesungen von Männern

Eigentlich Männer. Es sei denn, die Stimme passt zum Genre und es hört sich nicht gewollt "männlich" an. Da ich va Metal und Rock höre, bin ich eher an männliche Stimmen gewohnt. Gibt aber Ausnahmen, zB bei Nightwish fand ich Tarja / finde ich Floors Stimme passend und angenehm. Wenn man im Metal-Sektor schaut, finde ich zB Doro echt grausam. Arch Enemy mag ich aber. Wie gesagt, bei manchen weiblichen Stimmen klingt es im Metalbereich angestrengt und verstellt. Das stört mich. Bei Popsongs ist mir relativ egal, wobei ich sowas eh nicht höre.

Es kommt immer drauf an.

Ich höre sowohl als auch, höre aber z.b. aus dem Genre K-Pop mehr Boy- als Girlgroups, weil mir die Musik oft auch besser gefällt.

Ich höre aber auch sehr gerne Songs, die von Frauen gesungen werden, es kommt halt auch immer sehr aufs Lied drauf an.

Manche Lieder könnte ich mir z.b. gar nicht von Männern gesungen vorstellen, weil sie für mich, so, wie sie sind, perfekt sind und andersherum genauso. Bei manchen Songs, die von Frauen sind, gefallen mir aber z.b. auch Covers von Männern gesungen mehr.

Ich könnte mich da überhaupt nicht festlegen, weil es von Lied zu Lied unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Lieder gesungen von Frauen

Hallo,

ich persönlich höre lieber Frauen zu beim Singen, denn ich höre lieber höhere Stimmen. Außer halt bei Metal. Bei Jazz auch lieber Männer. Bei Opern allerdings am liebsten Frauen. Sonst halt immer am liebsten Frauen.

Egal, hauptsache das Lied ist gut

Beides gleichermaßen. Hauptsache die Musik ist gut und trifft meinen Geschmack.

Egal, hauptsache das Lied ist gut

Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Ist mir auch völlig Pumpe. Hauptsache die Stimme ist gut bzw. passt zum Song. Und nein, ich will keine Quote für Singende 😎