Umfrage - Denkst du oft darüber nach, wie Dinge hergestellt werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 32%
Andere Antwort 5%
Fladenbrot77  05.06.2023, 21:50

Danke für den Stern 🫡

7veren
Fragesteller

Bitte 😌

4 Antworten

Ja

Herstellung und auch Verpackung geben mir oft Rätsel auf, z.B. hauchdünn geschnittener Aufschnitt/Fisch/Käse, wo sich die Scheiben tatsächlich noch im Stück abheben lassen. Oder wie es funktioniert, dass z.B. bei abgepackten Würstchen/Gurken und und und... das Gewicht haargenau stimmt.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Ja

...seit ich damals die Sendung mit der Maus gesehen hatte, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=Pius1MtUIrY
Seit damals will ich das immer wissen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja

Ich bin Verfahrensingenieurin, das ist also ein bisschen auch Berufskrankheit.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Nein

Das mache ich selten. Meine Neugier diesbezüglich hält sich in Grenzen.