Ehefrau?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, Hardtxkk!

ich denke, dass eine Ehefrau weder "kochen" noch eine gute Köchin sein muss.

Ich als junger Mann bin selbstständig, reif und bodenständig. Zudem habe ich schon recht bald gelernt, selbstständig zu sein. Ich habe auch freiwillig im Haushalt geholfen usw.

Durch meine Großeltern & Eltern habe ich das alte Rollenbild mitbekommen. Der Mann ist der Chef/Boss, arbeitet und bringt das Geld nach Hause. Kümmert sich um die Finanzen, das Grobe, die Technik, Versicherungen usw. Die Frau um den Haushalt, das Essen, die Kinder usw. Allerdings halte ich davon gar nichts!

Männer können z.B. schwere Aufgaben übernehmen, da sich Frauen bei bestimmten Tätigkeiten einfach schwer tun. Frauen haben zumeist mehr Feingefühl und ein besseres Händchen. Wenn man dann diverse Aufgaben verteilt oder sich ergänzt, ist das cool. Allerdings auf freiwilliger Basis!

Ich als junger Typ mag doch keine "Sklavin" oder Freundin/Frau, die für mich extra kocht. Verlangen würde ich das nie. Ich möchte eine Freundin/Frau doch nicht wegen dem Kochen/Essen. Manchmal bekomme ich zwar in der Gesellschaft mit, dass oft Freundinen/Frauen wegen der Wäsche, dem Haushalt und Kochen gesucht werden, aber diese Männer sind einfach unreif und unselbstständig!

Wenn meine Freundin/Frau gerne kocht und mir etwas zaubert, dann freut es mich auch. Auch, wenn sie das für mich macht oder mir so "Zuneigung" zeigt. Gerne würde ich da auch mitkochen, helfen oder für sie auch einmal "kochen".

Zumeist "wärmen" Menschen ja nur auf oder würfeln irgendetwas zusammen. Das ist für mich auch nicht "KOCHEN".

Wenn meine Freundin/Frau nun gar nicht kochen kann, es beschissen schmeckt, stets angebrannt, roh usw. ist, dann würde ich das so nicht mehr annehmen und bei meiner Gewohnheit bleiben.

Meine Freundin/Frau muss ja nicht (gut) kochen können. Oftmals reicht aufwärmen und mixen auch. Ich versorge mich selbst, esse bestimmte Dinge und bin obendrein selbstständig.

Zumindest liegen meine "Wünsche" bzgl. einer Freundin oder gar Frau ganz wo anders. Haushalt, Wäsche, Essen usw. erledige ich alles selbst. Innerhalb einer Partnerschaft kann man sich ja ergänzen oder gegenseitig helfen. Dennoch habe ich andere Essgewohnheiten (krankheitsbedingt) und Wünsche. Nee, die Selbstständigkeit und Würde behalte ich mir bei.

Die Freundin/Frau muss nicht stets kochen, nur weil der Mann gerade von der Arbeit kommt. Frau "kann" das tun und unterstützen/helfen. Aber so pauschal die Sklavin spielen, finde ich nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Ehefrau muss keine gute Köchin sein, sie kann auch miserabel im Kochen sein. Natürlich kann eine Frau in der Beziehung oder eben Ehe kochen, das an sich ist kein Problem, aber wenn man denkt, eine Frau muss gut kochen können und in der Ehe kochen, dann ist das meiner Meinung nach falsch. Jeder kann kochen, kochen hat ja kein Geschlecht. Wenn jemand in der Ehe sagt, dass er unbedingt immer kochen will und die andere Person nicht kochen will, dann ist es ja an sich egal, wer von beiden männlich oder weiblich ist.

Ich denke das es Blödsinn ist und das sowohl Ehemann als auch Ehefrau gut kochen können sollten.

Frauen sind gut beraten, um Typen mit mit dieser Erwartungshaltung einen großen Bogen zu machen!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte denn unbedingt die (Ehe-)Frau gut kochen können und nicht der Mann?

Meine Wenigkeit kann weder gut kochen noch verstehe ich mich nicht in Haushaltsführung. Dafür bin ich recht gut im Geldverdienen und kann mir daher entsprechende Dienstleistung ggflls. dazu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung