Wie stehst du zum Thema?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie auf jeden Fall freundlich ansprechen und fragen, ob ich etwas tun .kann, etwas helfen kann.

Es kann ja sein, dass die Person Hilfe braucht, und sich selbst nicht traut es zu kommunizieren.

DianaValesko  02.04.2023, 21:11

Danke für den 🌷⭐ und alles Gute für dich

Früher habe ich auch solchen Menschen Hilfe angeboten. Doch die haben das als Belästigung empfunden und schämten sich. Deswegen gucke ich in solchen Situationen gar nicht mehr hin. Ich heule auch unterwegs und habe das nicht gerne, wenn mich dabei jemand ansieht.

Ich würde wahrscheinlich die Person kurz freundlich anlächeln 😶 Finde es nicht schlimm wenn das jmd passiert, man kann eben nicht immer wie ein emotionslos wirkender Roboter in der Öffentlichkeit rumlaufen bzw unterwegs sein. Vielleicht hat dejenige einen schlechten Tag oder er hat eine ungute Nachricht bekommen, man weiß es ja nicht. :0

Die Person würde mir zwar furchtbar leid tun, aber ich würde nichts sagen, würde sie nur freundlich anlächeln - manchmal hilft das schon. Ich würde einer wildfremden Person auch nicht sagen was mit mir los ist, die meisten werden darauf auch keine ehrliche Antwort geben, was ich verstehen kann😅

Ist doch bereits halb wissenschaftlich untersucht worden.

Weint da eine Frau, kommt jede Menge Unterstützung und Hilfe. Da wird getröstet und geholfen.

Weint da ein Mann, wird die Polizei gerufen.

Nix Neues.