45 Jahre Altersunterschied, wie Denkst Du Darüber?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ist meiner Meinung nach zu viel 58%
Ist in Ordnung 30%
Interessiert mich nicht 13%
klaluba  09.10.2020, 21:16

In welchen Zusammenhang?

gruenerbauch
Fragesteller

45 Jahre Altersunterschied in einer Beziehung/Partnerschaft

31 Antworten

Interessiert mich nicht

Also für mich wäre das nichts, aber es ist mir egal wenn andere Leute für sich entscheiden, dass es voll ihr Ding ist.

Ich selbst fühle mich definitiv zu älteren Frauen hingezogen, allerdings rede ich von einem Altersunterschied von max 7 Jahren.

Jeder wie er mag.

Also mein Vater war 41 Jahre älter als ich. Ich fand das meistens nicht schlimm. 45 Jahre hätte sicherlich auch noch gepasst.

Ich kenne auch Leute, die mit 50 Jahren noch Vater geworden sind.

tanzella  10.10.2020, 08:42

Es geht dem FS um den Altersunterschied zwischen zwei Partnern.

Ist meiner Meinung nach zu viel

das wäre, wie als würde ich z.B. meinen Opa daten

Ist in Ordnung

Mein Partner ist 45 Jahre älter als ich. Wir sind bereits seit vier Jahren zusammen und sind super glücklich. Er hat bereits mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich; für mich ist es die erste Beziehung. Wir lieben uns abgöttisch. Alle gängigen Vorurteile, die viele Menschen so haben (z.B. materielle Interessen, Sexualobjekt, Pflege des Älteren etc.) treffen auf uns nicht zu, auch wenn so manche Beobachtende sich den Kopf darüber zerbrechen, welcher der Gründe nur dahinterstehenden mag :-) All jene tun mir wirklich leid, haben sie doch nichts vom Wesen der Liebe verstanden.

Wir beide haben noch nie so ein starkes Vertrauensverhältnis erlebt, wie in unserer Beziehung. Obwohl wir teils unterschiedliche Interessen haben, haben wir auch genug gemeinsame. Wir erleben viel zusammen und unterstützen uns durch alles hindurch. In keiner gleichaltrigen Beziehung lebte er so erfüllt, wie in der zu mir. Und obwohl ich der jüngere Part bin, bin ich häufig diejenige, von dem er etwas lernt. Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe. Meine Eltern sind 20 Jahre jünger als er. Auch sie lieben ihn und wissen ihn als Schwiegersohn sehr zu schätzen.

Mag sein, dass wir eine verrückte Familie sind, aber wir haben auch verdammt viel Freude am Leben :-)

Natürlich kann man nie etwas zu 100% im Leben wissen. Doch haben wir die besten Vorraussetzungen, dass wir lebenslang zusammenbleiben. Daran arbeiten wir mit einer gesunden Selbstreflexion. Wir halten unsere Beziehung lebendig. Und ja, sollte er im hohen Alter größere Unterstützung benötigen, so würde ich keinen einzigen Augenblick zögern, ihn aus vollstem Herzen und größter Leidenschaft zu pflegen - er würde für mich um Übrigen dasselbe tun.

Er ist die Liebe meines Lebens, mein absoluter Traummann.

P.S.: Auch alle meine Freunde sind über 30 - 40 Jahre älter als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist meiner Meinung nach zu viel

Das ist schon sehr viel, mein Opa ist gerade mal 41 Jahre älter als ich