Wie findet ihr einen Altersunterschied von 19 Jahren?

29 Antworten

Nein.

Meistens gibt es so Altersunterschiede zwischen Reichen Männern/ Frauen und gut aussehenden Frauen/ Männern.

Das kommt falsch rüber, das wäre für mich absolut nichts.

Freundliche Grüsse

Kommt drauf an, aus wessen Sicht...und welche Motive, Gefühle zugrunde liegen.

Grundsätzlich würde es mir erstmal etwas "Angst" machen, eine 41 jährige Freundin zu haben..

Aber wenn sie einfühlsam, verständnisvoll und mit mir allgemein zufrieden wäre.... wärs schon ok.

Wenn das "Aktivitätslevel" einigermaßen übereinstimmen würde...das wäre ebenfalls wichtig für mich...sooo viel will ich nun mal nicht (mehr) außer Haus unternehmen....

Auch die gemeinsamen Hobbys ..also ohne "Tanzen" würde mir echt was fehlen, aber ich mag eben nur 2-3 mal die Woche...eine die jeden Abend weg will, wäre mir zu stressig.

Das A und O wäre in jedem Fall das Gefühl:

"zueinander zu gehören und beieinander zu sein wollen und miteinander ein Stück Lebensweg zu gehen"

Er findet keine in seinem Alter (warum auch immer, da steckt immer was hinter...) und muss sich daher kleine Mädels suchen, außerdem ist er gerade im besten ALter, um sich was Knackiges zu angeln und sie denkt "Ich bin schon soooo erwachsen und die Jungs in meinem Alter sind alle blöd".

Und ich habe noch nie erlebt, dass es anders ist. Sieht man nur selber nicht oder will es nicht wahr haben.

Entweder kommt er irgendwann wieder zur Vernunft oder sie hat irgendwann Kinderwunsch, wenn er im Opa-Alter ist. Oder er hat jetzt schon Kinderwunsch, wo sie noch viel zu jung ist.

123Username456  09.09.2017, 18:52

Oder er steht einfach auf Jüngere Frauen? Schon mal darüber nachgedacht? Nein? Aha.

sozialtusi  09.09.2017, 18:52
@123Username456

Ja, warum denn wohl? *g* Ich sagte doch: er ist im besten Alter, sich was Knackiges zu suchen.

Machtnix53  09.09.2017, 22:04

Kennst du ihn? Wenn nicht, kannst du diese dummen Unterstellungen auch lassen.

Man kann auch trotz Altersunterschied jemanden lieben, nicht nur wegen.

sozialtusi  09.09.2017, 22:08
@Machtnix53

Ich teile lediglich meine Beobachtungen und Erfahrungen mit.

Es hat immer Gründe, warum man sich in jemanden verliebt. Liebe ist nicht zufällig. Und Beziehung schon zweimal nicht. Frag mal nen systemischen Familientherapeuten ;)

Neenee, dafür hab ich schon zu viel erlebt und zu vielen Paaren zugehört...

Hegemon  09.09.2017, 23:19

Für mich klingen Deine Bemerkungen nach 'ner alten verbitterten, enttäuschten Frau, die verlassen wurde und/oder sehr unzufrieden mit ihren Leben ist.

sozialtusi  09.09.2017, 23:24
@Hegemon

*g* Na mal gut, dass davon nichts zutrifft. Um meine Ehe und mein (okay, zugegeben etwas ausschweifendes - aber nunja, jeder braucht ein Hobby) Sexualleben steht es bestens. Verlassen wurde ich noch nie, wenn, dann oblag die Entscheidung mir selbst. Möglicherweise habe ich jedoch einen Beruf gewählt, der meinen Blick in dieser Richtung nun mal eben sehr schärft und mir gewisse Dinge in - wenn nicht täglicher, so doch zumindest nahezu wöchentlicher - Praxis anschaulich vor Augen führt.

Hegemon  09.09.2017, 23:43
@sozialtusi

Genau. Und vor allem scheinst du immer Recht zu haben. Dies und die Tugend, über Andere schlecht zu reden, die man nicht mal kennt, erscheinen ausgesprochen sympathisch. Find ich Klasse. :-)

sozialtusi  09.09.2017, 23:45
@Hegemon

Ich habe nicht schlecht geredet. Ich habe Erfahrungen geteilt. Die Interpretation macht jeder selber. Wenn ich Dir nicht sympatisch bin, hast du jederzeit die Möglichkeit, über mich wegzulesen.

Möglicherweise trifft es ja einen wunden Punkt... Dass man dann auskeilt, ist ja nicht so ungewöhnlich.

Fast 20 Jahre älter, das wäre mir zu viel!

Wenn ihr beide mit dem Altersunterschied gut zurecht kommt, dann ist es doch kein Problem; Liebe kennt schließlich kein Alter ;) Und wenn ihr glücklich seid, wie könnte es dann falsch sein?

Für mich wäre persönlich wäre das zwar nichts, aber wie gesagt; wenn ihr glücklich seid, macht euch keine Sorgen was andere denken! Sondern seid einfach glücklich zusammen! :)

Hoffe ich konnte helfen.