Mein Freund ist 26 und ich 17 ist er zu Alt für mich?

9 Antworten

Er ist 9 Jahre älter als du... bedeutet er ist knapp  ein Drittel älter als du... bist du überhaupt wirklich in ihn verliebt? Wie habt ihr euch kennengelernt? Seid ihr auch wirklich glücklich miteinander? Ich finde schon das dass eine sehr große Zeitspanne ist aber du musst selber wissen was für dich gut ist... meine Regel ist 2 Jahre älter/jünger ist nicht schlimm, nachvollziehen kann ich auch Menschen die in einer Beziehung mit 4 Jahre Unterschied leben aber 9 Jahre sind echt eine ziemlich große Zeitspanne... rede einfach mit deiner Mutter oder Freunden und frag sie nach Rat, hör dir ihre Meinungen dazu an aber am wichtigsten ist noch das du dich dabei wohl wühlst und zu nichts gezwungen wirst.

Lilo300
Fragesteller

Ja wir sind verliebt und wiso willst du wissen wie wir und kennengelernt haben ?

GABtheRIPPER01  31.03.2018, 16:29

Tja es ist schon ein ziemlicher Unterschied wenn man jemanden auf der Straße oder in einem Kurs/Restaurant kennenlernt als auf einer Partnerbörse oder durch den Kontakten des Vaters...

Kleinesetwas123  23.07.2018, 18:00
@GABtheRIPPER01

Und es ist doch egal wie man sich kennen lernt die 14/15 jährigen Paare kennen sich auch voll viele aus instagram und so

Das ist vollkommen OK.

Und...Deiner Mutter sagst Du es nach ein paar Wochen...wenn Du Dir sicherer bist, dass das mit Euch auch wirklich was wird.

Junge Frauen dürfen auch ein paar kleine Geheimnisse haben :)

Mein vater ist 66 und meine mutter 47. Also wo liegt das problem?

Man kann nicht leugnen, dass der Altersunterschied wirklich sehr groß ist. Zumal da noch hinzukommt, dass ihr euch wahrscheinlich in ganz anderen Lebensabschnitten befindet. 30 und 39 Jahre ist da noch einmal etwas anderes, würde ich sagen.

Ich würde am ehesten einfach ehrlich sein aber du musst dich wahrscheinlich darauf einstellen, dass sie erstmal misstrauisch sein wird und dich öfter mit der Frage konfrontiert wieso er mit einer 17 jährigen zusammen ist (würde ich eventuell auch tun).

Und ob er zu alt für dich ist..mhh die Frage kannst nur du beantworten. Ich würde ihn auch fragen wieso er mit so einer jungen Frau zusammen ist oder auch warum du mit so einem viel älteren Mann zusammen bist.
Aber wenn es funktioniert und ihr euch beide wohl fühlt, sollte es in Ordnung sein.

Kleinesetwas123  13.08.2018, 21:39

Wirklich sehr groß ist etwas übertrieben . Ich bin 16 und mein freund ist 17 Jahre älter. Sind seid ein paar Monaten zusammen und es passt perfekt und meine Familie hat ihn auch akzeptiert

Ich persönlich finde 26 ein bisschen zu alt aber wenn ihr euch wirklich liebt ist ja alles gut...

😊 wie du das am besten deiner Mutter sagen sollst: sei einfach ehrlich und höre dir auch Ihre Meinung an.