Frage von Melinaaa544, 163

Ich w/17 er m/22 altersunterschied oke?

Ich bin 17 und mein Freund 22... Mein Umfeld reagiert nicht sehr positiv darauf. Wie findet ihr diesen Altersunterschied? Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Beziehung? Gibt es Tipps, dass das Umfeld besser darauf reagiert?

Antwort
von dancequeen140, 87

Also ich hätte damit kein Problem. Wenn ihr euch gut versteht, er dich zu nichts zwingt oder weiteres ist doch alles gut :) vielleicht haben sie Angst um dich, weil sie denken, er könnte weiter sein als du und andere Interessen haben. Rede dann mit ihnen und beweise Ihnen das Gegenteil, also lad ihn öfter ein, damit sie ihn kennen lernen, das beruhigt sie dann wahrscheinlich 

Antwort
von VickyPollard5, 75

Ich habe mehrere Freunde, die viel ältere, oder auch jüngere Partner haben. Wenn man sich liebt und auf der gleichen Wellenlinie ist, ist das doch überhaupt kein Problem. Und wenn euer Umfeld längere Zeit sieht, wie glücklich ihr seid und wie gut ihr euch tut, wird das bestimmt kein Gesprächsthema mehr sein. :-)

Antwort
von funkyxd, 59

Also ich finde den Altersunterschied jetzt nicht wirklich schlimm. Eine Bekannte von mir ist 16 und hat einen Freund der jetzt 24 wird, da würde ich mir eher Gedanken machen. Aber bei eurem Altersunterschied nicht :D

Antwort
von Sp8iky, 55

das sind nur 5 jahre und auch wenn es mehr wären solang ihr euch liebts ist doch alles ok

einfach nicht drauf hören was andere sagen

Antwort
von anja199003, 102

Der Altersunterschied ist doch prima. Die meisten Paare die ich kenne haben einen Altersunterschied im Bereich von 3 bis 7 Jahren.

Antwort
von TheKn0wledge, 44

Gesetzlich vollkommen okay, und alles andere ist egal. Es geht darum, dass IHR euch dabei wohl fühlt, was euer Umfeld dazu sagt ist egal, wichtig ist nur dass IHR es so wollt. Hört auf eure Herzen, nicht auf irgendwelche Leute!

Antwort
von kara333, 54

Hey du :) ich bin auch 17 und
Mein Freund ist 28. mach dir mal nicht so einen Kopf und steh drüber! Wir sind jetzt ein und halb Jahre zusammen und es läuft super. Dein Umfeld wird sich früher oder später einkriegen wenn es merkt wie gut ihr zusammen passt :) viel Glück

Antwort
von viomio82, 49

Das Umfeld kann Dir sch.... egal sein.....wichtig ist dass ihr beide zurecht kommt und glücklich seid

Antwort
von AlbaniaQndrm, 52

Das ist doch ok.
Mädchen sind mit 17 meist viel reifer als Jungs im gleichen Alter.

Antwort
von siebentausend, 36

Ja ja. Das ist jetzt ja kein Problem mehr. Anders währe es bspw. bei 14 & 19. Aber 17 und 22 das ist ja in etwa das gleiche.

Antwort
von Opossum55, 36

Ich finde den Altersunterschied überhaupt nicht schlimm, hätte ich in meiner letzten Beziehung auch. Lass dich nicht unterkriegen. Tipp für das Umfeld? Zeigt ihnen das es bei euch super klappt trotz Altersunterschied, bzw das es gerade deswegen so super klappt. Viel Glück und liebe Grüße 

Antwort
von xxDevin, 42

Das ist völlig ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community