Glaubst du an echte Freundschaft?

7 Antworten

Ja, ich glaube an echte Freundschaft und habe das Glück, echte Freunde zu haben.

Abrer natürlich ist eine Freundschaft ein Geben und Nehmen, je nachdem, was das Gegenüber braucht und was man zusammen erlebt und auch durchmacht.

Es gibt sie nur sehr selten. Habe das auch hier auf GF feststellen müssen.

Freundschaft ist immer ein Geben und Bekommen. Wenn du meinst zu kurz gekommen zu sein, musst Du mit Freunden reden!

MarkoSakdha
Fragesteller

Ich habe nicht das Gefühl zu kurz zukommen. Ich frage mich eher wann zahlen sich Freunde aus?
Um eine gute Zeit zu haben? Die habe ich auch alleine🤔 Freundschaften dienen meinem aktuellen Gefühls/Wissensstand nur dazu sich auszutauschen.

MarkoSakdha
Fragesteller

Aber was hält eine Freundschaft wirklich zusammen? Oder in einem Motorrad Club. Was für eine Bindung hält dich? Ich empfinde nichts für meine „Freunde“

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja es gibt echte Freundschaften.❤

Einem guten wirklichen Freund vertraust du bedingungslos, man mag sich gegenseitig so wie man ist und wenn man gibt, dann bekommt man das immer wieder zurück, das Geben und Nehmen ist immer im Gleichgewicht, aber ohne berechnend zu werden.

Aber dieses braucht alles seine Zeit. Aus Bekannte werden nach einer Weile Freunde und nach einiger Zeit gute und echte Freunde. Weil solche Freundschaftlichen Beziehungen müssen reifen, Vertrauen muss wachsen, man lernt sich immermehr kennen und schätzen mit der Zeit. Wenn man das hat, ist man schon reich beschenkt im Leben.

Leuten den man gibt und es kommt nie etwas zurück, sind keine echten Freunde.

Ich wünsche mir für jeden Menschen mind. einen wahren Freund, denn mit ihm ist das Leben einfach schöner, fröhlicher, heller und wärmer.......❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarkoSakdha
Fragesteller

Deine Antwort ist top❤️✌️

wär etwas gibt mit der erwartung dafür was zu bekommen macht das nicht aus "Freundschaft"

such weiter sei offen und herzlich du findest schon welche <3

MarkoSakdha
Fragesteller

Ich gebe nicht aus Erwartung 😉 ich gebe weil ich gerne gebe.

ibnhxD  01.03.2023, 19:39
@MarkoSakdha

so solls auch sein :)

allerdings auch wen man nix erwarten soll muss sich das doch irgendwie ausgleichen ( nicht weil ich das erwarte sondern weil sich das so gehört) ansonsten nimmt der andere nur gern und das auch keine Freundschaft :)

MarkoSakdha
Fragesteller
@ibnhxD

Yea, da hast Recht. Von solchen „Freunden“ distanziere ich mich auch 😁