Woran denkst du, wenn du an Jesus Christus denkst?

12 Antworten

Er ist für mich nicht das Baby, das jedes Jahr für den Kommerz herhalten muß, sondern wirklich unser Retter aus diesem immer schlimmer werdenden Chaos. Ich denke daran, daß er bald als unser König für 1000 Jahre über die Erde herrschen wird, alles hier wieder in Ordnung bringt incl. uns Menschen. Off. 21:3-5.

Pontius Pilatus fragte Jesus nach seiner Festnahme: "Bist du ein König?" "Du sagst es: als solcher bin ich ausgesandt worden."

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kleiner Typ in der Wüste, dunklere Haut, dunkle Haare, predigt irgendwas und hat eine eigene Sekte. So wird das vor ungefähr 2.000 Jahren ausgesehen haben.

An meinen besten Freund (Joh.15,14).

Woher ich das weiß:Recherche

An seinen Opfertod, den er am Kreuz starb. Das ist das erste, das mir in den Sinn kam.